Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Frauenhäuser bieten rechtsfreie Räume

unwichtig, Tuesday, 01.02.2011, 12:50 (vor 5463 Tagen) @ Mus Lim

"Das ergab folgendes Bild: 80 % Hauptschule, 80 % ohne abgeschlossene Berufsausbildung, 70 % Ausländerinnen (davon zu 90 % Türkinnen). (…)"

"In vielen Fällen waren es die Frauen selber, die zu der Überschuldung beigetragen hatten, meist durch Bestellungen bei Otto, Quelle und so, halt bei den ganzen Versandfirmen."

Dazu kenne ich noch eine weitere. Die ist aber zu doof, ins Frauenhaus zu gehen und die Schuld den Männern zuzuschieben.

Die kaufte sich vor vielleicht 3 Monaten einen gebrauchten Notebook der Marke Gericom, 4 Jahre in etwa alt, für 250 Euro. Meiner Meinung nach ist das viel zu teuer für so einen Notebook und gebraucht kann man heute Rechner, es sei denn, es ist ein Gerät, das nur von Profis eingesetzt wird, eh nicht mehr kaufen kann.

Gut, der Rechner lief bei ihr, obwohl sie mit so einem Teil eh nichts anfangen kann außer ihre Musik-Kasetten zu digitalisieren und auf CD zu brennen und zu spielen (meist Kinderspiele - das letzte war für Kinder zw. 5 und 12) soweit ja mal, obwohl sie scheinbar mehrfach Windoof neu installieren mußte und sich damit schon auskannte.

Irgendwann ging das aber nicht mehr und sie gab den Rechner mir und ich solle den wieder heil machen. Da erkannte das BIOS dann nur noch den halben Arbeitsspeicher und als ich Windoof wieder installieren wollte und merkte, daß das auch nicht mehr funktioniert, testete ich die Festplatte und die machte es auch nicht mehr.

Da ich allerdings weiß, daß sie auch mal ausrasten kann und mit so einem Gerät total überfordert ist - sie hat ja auch nur Sonderschule - gehe ich davon aus, daß sie auf den Rechner einschlug. So ein Rechner macht dann einfach nichts mehr.

So weit so gut. Nun geht es ja aber noch weiter: Inzwischen scheint sie schon wieder einen neuen Notebook zu haben, der dieses mal aber neu ist und wohl 400 Euro kostet, den man nun aber nicht bar bezahlen konnte - man lebt ja von Hartz IV - und auf Raten bezahlt. Mein Verdacht ist, daß der Notebook nicht die Zeit überlebt, die sie braucht, um ihn zu bezahlen. Da ich ihr mit dem Notebook auch nicht helfen kann - sie belügt mich ja, was diesen Kauf angeht - und sie auch sonst niemanden hat, der ihr dabei helfen kann, wird der wohl noch schneller kaputt sein, wie der letzte. Er ist natürlich von Otto


gesamter Thread:

 

powered by my little forum