Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Frauen an Bord bringen Unglück. Nun auch der Gorch Fock.

H.-Norbert ⌂, Nordhessen und an (auf) der Ostsee, Sunday, 23.01.2011, 16:50 (vor 5471 Tagen)

Frauen an Bord bringen Unglück. Das wussten bereits die Seefahrer in alten Zeiten. Aber warum?
Das verrät uns zum Beispiel die Armee Israels. Dort gilt die Wehrpflicht für Männlein und Weiblein gleichermaßen. Der Haken an der Sache aber ist, dass bei Kampfhandlungen die Einheiten nur mir männlichen Soldaten ganz anders kämpfen als die Einheiten, in denen Männer und Frauen gemeinsam Dienst tun. Das hat eine ganz einfache Erklärung: Wenn eine Frau verletzt wird, buhlen die Männer darum, diese Frau zu retten. Die eigentliche Kampfhandlung wird unwichtig. Kämpfen nur Männer in dieser Einheit, kämpfen diese weiter konzentriert gegen den Feind, die Rettung des Geschlechtsgenossen steht an zweiter Stelle.
Deshalb werden bewusst Frauen beim Militär so eingesetzt, dass sie nicht zum Opfer werden, dass gerettet werden muss. Und dies ist auch die Erklärung dafür, warum in Afghanistan ausschließlich männliche Soldaten sterben.

Beim Militär gilt Befehl und Gehorsam. Wer bei der deutschen Marine eine Offiziersausbildung macht, muss Dienst auf der Gorch Fock tun. Und wer auf der Gorch Fock, einem Segelschiff, Dienst tut, muss auch in die Wanten, wenn der Befehl dazu gegeben wird.

Wer eine Offiziersausbildung machen will, weiß das. Wer zu viel Schiss hat, um in über 30 Meter Höhe herum zu turnen (ich gehöre übrigens dazu), kann eben diese Ausbildung nicht machen.

Nun ist aber politisch gewollt, dass Frauen bei der Marine nicht nur Dienst tun, sondern vor allem, dass sie Führungsposten bekommen, also Offiziere werden.

Wir werden deshalb erleben, dass die Gorch Fock dem feministischen Zeitgeist geopfert und ausgemustert wird.

Frauen an Bord bringen Unglück. Nun auch der Gorch Fock.

Ich bin Segler und regelmäßig in Kiel. Zur Kieler Woche bin ich bisher bei der Windjammerparade hinter der Goch Fock gesegelt. Dieses Jahr werde ich zur Kieler Woche wohl einen Trauerflor im Masttop hissen.

Norbert

--
www.NUlb.de
www.Stiefkindadoption.de


gesamter Thread:

 

powered by my little forum