Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Immer die gleiche Leyer

Puffbesucher, Friday, 07.01.2011, 08:20 (vor 5487 Tagen) @ Roslin

Das ist eine nüchtern-rationale Beschreibung der Lage an sich. Aber mir geht es ja nun konkret darum, ob es stimmt, dass wirklich ein verändertes Rollenverhalten von Männern von Frauen "auf dem Markt" nachgefragt wird.

Also ist es die Frage, ob eine Frau heutzutage wirklich alleine bleibt, weil sich angeblich die Anforderungen an das Rollenverständnis des Partners so gewandelt haben, wie von der Leyer das den Lesern suggerieren will, ein Mann also eine nicht unerhebliche häusliche Familienbetreuung im feministischen Sinne tatsächlich in die Waagschale werfen muss, um als dauerhafter Partner für eine Frau überhaupt in Frage zu kommen und sie das entsprechende "Angebot" aber nicht finden, weil die Männer sich ja nicht ändern wollen.

Und da muss die besagte objektive Analyse mal her, ob das - und vieles andere, was an angeblich existierenden Problemen und Erklärungsmustern von weiblich-feministischer Seite geboten wird - wirklich so existiert.

Ich glaub' eher nicht. Vielmehr wird das alles mal wieder eine feministische Märchenstunde und weibliche Nabelschau zur Durchsetzung der eigenen Vorstellungen sein. Da kann man bald nur noch die Ohren auf Durchzug stellen.

Ach, streichen wir das "bald". ;-)

--
...und erlöse uns von dem Bösen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum