Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Demographie

LatexTester, Tuesday, 28.12.2010, 13:12 (vor 5497 Tagen) @ DS unplugged

Die Dumpfbacke von Redakteurin ist wohl noch sehr jung. Schon früher war der Zusammenhang zwischen Kinderreichtum und finanzieller Einschränkung bekannt. Noch bekannter waren kleine Tüten aus Gummi, die verhinderten, dass die Frau jedes Jahr dick wird. Natürlich gab es auch Leute, die den Zusammenhang nicht begriffen, aber die waren in der Minderheit.

Im Ersten Weltkrieg gehörten Kondome zur Standardausrüstung der Soldaten. Die deutsche, französische und britische Armee verteilten Kondome unter den Soldaten.

Die kleine Büromaus hätte also nur bei Wiki nachschauen müssen. Ebenso die vielen anderen Triebtäter, die die Pille als Befreiung der Frau vom Reproduktionszwang hochpimpen wollen. Schon in den 20ern, also nach dem ersten Weltkrieg, zeichnete sich ein demographischer Einbruch ab, den aber niemand als Fromms-Knick bezeichnen würde. Wäre es anders gewesen, hätte jeder in der Blechdose einen Haufen von Familienbildern mit Geschwistern wie die Orgelpfeifen. Entscheidend beeinflusst war die Demographie ebenso eher von der Stenographie. Die Frauen arbeiten mehr und mehr in den Büros. Schon zu den Zeiten war ein Kind nicht mehr etwas, das einem bei der Erntearbeit mal einfach so aus dem Schritt fällt


gesamter Thread:

 

powered by my little forum