Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ich bin frei!

adler, Kurpfalz, Friday, 03.12.2010, 18:00 (vor 5521 Tagen) @ Flint

Ich hatte dich bisher anders eingeschätzt.

Ich auch.
Flint

So findet sich, was sich sonst nicht songerlich GRÜN ist.

Ich habe mehrfach gesagt, daß "ich mich vor keinen Karren spannen lasse". Nicht vor einen Linken, nicht vor einen Rechten, noch sonst einer Ideologie. Weiter habe ich gesagt "ich bin ein Kind der Aufklärung", was die Linkenphobisten ja auch als Teufelszeug ablehnen.

Für mich heißt das, daß ich mir meine eigenen Gedanken mache, völlig unabhängig von irgendwelchen Strömungen denke, die mich vereinnahmen wollen. Ich bin frei! Deshalb bin ich ja auch der adler! Vollkommen frei drehe ich meine Runden, hoch oben, wo mich niemand stören kann, und wo ich eben mehr sehe, als in den Sümpfen der Ideologen, die mich Ganz-oder-garnicht vereinnahmen wollen und die so unendlich viel Leid über die Menschheit gebracht haben. Nur da oben, frei wie ein Vogel, habe ich den Überblick und kann die Zusammenhänge sehen.

Gegegen Unrecht lehne mich nich auf, auch wenn es Andere betrifft und nicht nur mich. Gerechtigkeit ist das Agens, das mich treibt und deshalb bin ich auch hier gelandet. Denn das Unrecht heute ist das, was Männern heute angetan wird.

Deshalb wäre ich auch 1789 mit auf den Barrikaden gewesen in Paris. Ich hätte ja noch nicht wissen können, daß neues, vielleicht größeres Unrecht daraus entsteht. Und ich wäre 1832 mit auf dem Hambacher Fest gewesen für Bürgerrechte. Ich wäre aber auch im "Tausendjährigen" (das ja links gewesen sein soll, was für ein Hohn!) im Widerstand gewesen, vielleicht da, wo Dietrich Bonhoeffer war. Und spätesten 1989 hätte ich an den Montagsdemonstrationen gegen das DDR-Regime teilgenommen.

So, jetzt krieg das mal zusammen. Links_Rechts, da verschwimmt plötzlich Alles, wenn mann Prinzipien hat. Und die kann ich nur durchhalten, weil ich weiß:

Ich kann niemals tiefer fallen, als in die Hände eines liebenden Gottes. "In der Welt habt ihr Angst, aber seid getrost, denn ich habe die Welt überwunden", sagt mein Erlöser. Und deshalb brauche ich auch kein Feindbild, an dem ich meine Ängste abarbeiten kann, denn ich habe keine.

Ich bin frei!

Gruß
adler

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar


gesamter Thread:

 

powered by my little forum