Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Eine Theorie: Toba-Katastrophe und Matriarchat

DvB, Sunday, 21.11.2010, 07:00 (vor 5534 Tagen) @ MC Henrich

Denkbar, theoretisch, wäre so manches...

Bloß läßt die Theorie trotzdem vollkommen außer Acht, daß Matriarchat nicht in der Natur des Menschen liegt. Das kommt doch erst durch abstrakte Schnapsideen (Hirnwichse) zustande, die mit der Realität nichts zu tun haben. Das sind Symptome übersättigter Kulturen, nicht aufstrebender, expandierender Kulturen, wie es in diesem Szenario ja der Fall wäre.

Und davon abgesehen: ohne weitere Organisation Früchte pflücken usw. ist auch nicht sehr realistisch. Wenn da nix gezüchtet, gepflegt und angebaut wird, sind das eher Holzäpfel. :D Und ein Mann liegt doch net rum, läßt sich von seiner Ollen mit verganem Kram abfüttern, wenn überall lecker Wild rumrennt... und auch sonst ist der Mann immer bestebt, seine Situation zu verbessern, Tätigkeiten zu erleichtern und darum zu systematisieren und zu organisieren. Er muß nicht erst dadurch dazu gezwungen werden, daß es garnicht mehr anders geht. Landwirtschaft ist eben einfach effektiver, einfacher, ertragreicher als im Wald Beeren zu pflücken.

Es kommt auch nicht darauf an, ob die Alte einen Ernährer braucht. Sie will Standards, sie will sich besserstellen. Und außerdem wird sie garnicht gefragt. Sie ist einfach Beute


gesamter Thread:

 

powered by my little forum