Nur die Frau hat die Krise!
Wie definiert man Krise?
Dazu aus Wikipedia:
„Krise“ ist ein aus dem Griechischen stammendes Substantiv zum altgriechischen Verb krínein, welches „trennen“ und „(unter-)scheiden“ bedeutet (auf das gleiche Verb geht auch das Substantiv „Kritik“ zurück).[3] Es bezeichnet „(Ent-)Scheidung“, „entscheidende Wendung“ (Duden) und bedeutet eine „schwierige Situation, Zeit, die den Höhe- und Wendepunkt einer gefährlichen Entwicklung darstellt“ (Duden). Dass es sich hierbei um einen Wendepunkt handelt, kann jedoch oft erst konstatiert werden, nachdem die Krise abgewendet oder beendet wurde.).[4] Nimmt die Entwicklung einen dauerhaft negativen Verlauf, so spricht man von einer Katastrophe (wörtlich in etwa „Niedergang“).
Ins Deutsche wurde das Wort von der lateinischen crisis entlehnt und ist seit dem 16. Jahrhundert nachweisbar[5], erst in medizinischen Zusammenhängen v. a. fieberhafter Erkrankungen, wo es die sensibelste Krankheitsphase bezeichnete, der bei glücklichem Verlauf der Infektion (ohne Möglichkeit der Antibiotikagabe) eine Entfieberung innerhalb eines Tages folgte und die endgültige Krankheitsabwehr einläutete[6], später auch in allgemeineren Zusammenhängen (siehe oben).
Das zugehörige Verb kriseln[5] ist dagegen informell und nicht Teil der offiziellen Hoch- und Schriftsprache.
Der Krisenmanager Steven Fink sieht Unternehmenskrisen nicht als etwas notwendigerweise Negatives. Er definiert Vorläufer der Krise aus dem Blickwinkel der Wirtschaft als jede „prodromal situation" (wörtlich „vorausgehende Situation“, also eine Phase, die Warnsignale für das Auftreten einer Krise beinhaltet), welche die Gefahr birgt,
1. sich so zuzuspitzen, dass sie schwer beherrschbar wird,
2. den Argwohn der Massenmedien oder der Regierung auf sich zu ziehen,
3. die reguläre Geschäftstätigkeit zu beeinträchtigen.[7]
Charakteristika einer Krise sind nach Anthony J. Wiener und Herman Kahn[8] eine dringende Notwendigkeit von Handlungsentscheidungen, ein durch die Entscheidungsträger wahrgenommenes Gefühl der Bedrohung, ein Anstieg an Unsicherheit, Dringlichkeit und Zeitdruck und das Gefühl, das Ergebnis sei von prägendem Einfluss auf die Zukunft. Außerdem haben es die Entscheidungsträger oft mit unvollständiger oder verfälschter Information zu tun.[4] Auf emotionaler Ebene entsprechen ihr Verzweiflung oder unkontrollierbarer Zorn/Wut. Die subjektive Seite der Krise ist ihre Wahrnehmung durch den Betroffenen, die objektive die (historisch zurückblickende und) Einzelfaktoren zusammen bewertende, distanzierte Sicht.
Im Konzept der „kritischen Situation“ darf nicht jede kritische Situation mit einer Krise gleichgesetzt werden. Krisen bestehen im Allgemeinen aber aus einer Ansammlung kritischer Situationen. Kritisch bedeutet hierbei, dass es sich um für den weiteren Verlauf des Gesamtprozesses entscheidende Phasen handelt. Kritische Situationen können dabei geplant sein, vorhersehbar sein oder völlig unerwartet eintreten.
1,3 Kinder pro Frau, das ist die Krise der Frau! Das ist nicht nur Krise, das ist schon Katastrophe, nämlich Nieder- und Untergang!
Die Frau kann ihre Bestimmung, nämlich Kinder zu gebären und großzuziehen, für was ihr Phänotyp konstruiert ist, nicht mehr erfüllen. Sie lebt ein entfremdetes Leben. Sie lebt ein fremdbestimmtes Leben, ein perverses Leben.
Sie erliegt Illusionen und Irrtümern und sie findet den Partner nicht mehr, den sie für ein erfülltes Frauenleben braucht.
1,3 Kinder pro Frau, d.h. der Hobel sitzt im Fleisch. Die Evolution hobelt die unmütterlichen Frauen aus dem Genpool heraus.
Was wir erleben ist die Katharsis der Frau, die Reinigung des weiblichen Geno- und Phänotyps im Feuer des Lebens. Die Frau der Zukunft ist kleiner, dicker, weiblicher, unintellektueller, mütterlicher, männerorientierter oder sollen wir sagen mannstoller.
DschinDschin
--
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
gesamter Thread:
- 3Sat kriselt: Wann ist der Mann ein Mann? (18./19.10.) -
Info,
18.10.2010, 15:49
- Das wird ... - roser parks, 18.10.2010, 17:04
- So ein Scheiß! -
DschinDschin,
18.10.2010, 17:21
- Die Krise hat ja auch die Frau -
Borat Sagdijev,
18.10.2010, 17:38
- Nur die Frau hat die Krise! -
DschinDschin,
18.10.2010, 18:06
- Die neue Frau -
Borat Sagdijev,
18.10.2010, 18:28
- Die neue Frau -
DschinDschin,
19.10.2010, 01:56
- Die neue Frau - Borat Sagdijev, 19.10.2010, 03:39
- Die neue Frau -
DschinDschin,
19.10.2010, 01:56
- Die neue Frau -
Borat Sagdijev,
18.10.2010, 18:28
- Die Krise hat ja auch die Frau - MC Henrich, 18.10.2010, 22:25
- Nur die Frau hat die Krise! -
DschinDschin,
18.10.2010, 18:06
- Die Krise hat ja auch die Frau -
Borat Sagdijev,
18.10.2010, 17:38