Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Griechenland und Türkei

Nikos, Athen, Friday, 24.09.2010, 15:04 (vor 5568 Tagen) @ Mus Lim

Das kenne ich alles glaub mir :)

Es ist auch nicht so, dass die wenigen Griechen von damals aus sich heraus und heroisch übertrettend sich einfach entschieden haben, Alexanders Wege erneut zu gehen. Uns war westliche Unterstützung verbindlich zugesagt, die dann einfach nie angetroffen ist, noch schlimmer, nie losgeschickt wurde.

Dennoch, wer war der Initiator der Megali Idea und WARUM haben die Kirche auf die einer Seite und der Moschee auf der anderer Seite nicht entgegen gewirkt und sogar das ganze unterstützt, das will mir keiner erklären.

Es waren hier definitiv Politik und Religion beteiligt, von beiden Seiten, sowie in fast allen Massakern der Fall ist.

Warum habe ich nirgends oder fast nirgends lesen können, dass zB "im Jahr 1850 wurden 50 Priester und 70 Muftis exekutiert worden, weil sich den Plänen der Politik zur Kriegsführung wiedersetzt haben"?

Ich und die meisten Menschen mit noch halbwegs einigen Taschen im Schrank, wissen, dass dafür einen einzigen Grund geben kann:

Religion und Politik machen gemeinsame Sachen, und sind somit identisch.

Koran- bzw Bibelzitate auszutauschen, das hat für die wenigsten eine Bedeutung. Die Mehrheit sieht dicke Bartträger, die für Askese predigen. Im Christentum. Im Islam nicht mal das.

--
*Es gibt KEINEN Grund für eine Nicht-Feministin, einem Mann, den sie liebt, KEINEN Kaffee zu machen!*


gesamter Thread:

 

powered by my little forum