Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Heisig und Sarrazin - wenn zwei das Gleiche tun...

Müller ⌂, Tuesday, 07.09.2010, 19:29 (vor 5607 Tagen) @ Dampflok

"Da stellt sich doch die Frage, ob ebenfalls so ein Gewese um das Buch gemacht würde, wenn es von Hinz oder Kunz geschrieben worden wäre anstelle von Herrn Sarrazin"

Antwort: Nein. Warum auch? Man hätte so nur schlafende Hunde geweckt.

Am allerbesten sind hier aber die bei Amazon veröffentlichten Pressestimmen zum Buch von Heisig:

"Es ist ein Plädoyer für nötige Ungeduld und rasches Handeln." (Süddeutsche Zeitung)

"Mit diesem Buch hat sich eine mutige Frau ihre Empörung über die gefährliche Langmut und Ignoranz unserer Gesellschaft von der Seele geschrieben." (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

"Bei allem Klartext ist dieses Buch aber eine Überraschung - zumindest für die, die Heisig postum zur Verfechterin von law and order küren möchten." (Die Zeit)

"Die Streitschrift wirft ein Schlaglicht auf Phänomene, die sich in nackten Zahlen nicht widerspiegeln - und verdient, beachtet zu werden." (Hannoversche Allgem. Zeitung)

"Heisig hinterlässt ein schonungsloses Dokument deutscher Wirklichkeit in den mehrheitlich von Ausländern bewohnten Berliner Problemvierteln." (Westdeutsche Allgemeine Zeitung)

"Kirsten Heisig machte sich Gedanken über die Strukturen hinter den einzelnen, straffälligen Jugendlichen. Und über die Entwicklung einer Gesellschaft, die solche Jugendliche hervorbringt." (Sueddeutsche.de)

"In diesem Buch schildert sie ihre Erfahrungen, schreibt eine brutale Welt." (Frankfurter Rundschau)

"Kirsten Heisig war eine streitbare Frau. Mit ihrem Buch hat sie ein streitbares Vermächtnis hinterlassen." (Deutschlandfunk)

"Was Heisig, ideologiefrei und schockierend deutlich, über ihren Alltag im Problembezirk Neukölln niedergeschrieben hat, ist Anklage und Aufforderung: Macht endlich ernst mit der Suche nach Antworten auf die unbequemen Fragen. Wenn nicht jetzt, wann dann?" (Stern)

.

--
www.geloeschtekommentare.blogspot.de
www.twitter.com/Maskulisten
www.facebook.com/Maskulisten
www.youtube.de/user/Maskulisten


gesamter Thread:

 

powered by my little forum