Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

So ist es, Roslin!

Chato, Sunday, 22.08.2010, 02:35 (vor 5623 Tagen) @ Roslin
bearbeitet von Chato, Sunday, 22.08.2010, 02:43

Es gibt überhaupt keinen Grund für irgendwelche Weibervergötzung - NIEMALS! - und wenn den Männern das noch bewußt wäre, so wie es recht ist und sich gehört, dann wäre es auch schlagartig vorbei damit. Schuld an den Zuständen tragen die Männer, und nicht die Weiber, denn die könnten das sowieso nicht.

Die allermeisten Weiber kenne ich nicht, und ich möchte sie auch wahrlich niemals im Leben kennenlernen. Es haben nicht alle Menschen denselben Wert. Wer überhaupt nichts taugt und sich entsprechend aufführt, der wird natürlich auch linear so behandelt. Das kann überhaupt nicht anders sein.

Wie so ein dummes Püppi mit ihrem verkorksten Leben klarkommt, das ist doch nicht mein, sondern ihr Problem, das ich noch nicht einmal besonders zur Kenntnis nehme. Was geht es mich an? Soll sie doch selbst zusehen!

Der Mensch ist frei, solange er lebt, und was er erwählt, wird ihm zuteil. Ein jeder Mensch bezahlt früher oder später sämtliche Rechnungen, die er ausgestellt hat, bis auf den letzten Heller zurück. Es gibt keine Wege der Ungerechtigkeit, die Bestand hätten in der Zeit. Davon gibt es nicht eine einzige Ausnahme. Und je schneller ein Mensch das kapiert, desto niedriger wird diese Rechnung. Das muß also jeder kapieren, denn es ist das erste und elementare Gesetz allen Lebens und liegt vor jeder weiteren, tieferen Einsicht.

Früher wurden die Menschen als Kinder erzogen und waren hernach erwachsen. Heute sind sie Kinder geblieben und möchten das für immer bleiben. Sie wortlos zu lehren, daß das ein tödlicher Irrtum ist, ist Nächstenliebe - ohne sentimentale "Gefühle". Die braucht man da nämlich nicht. Die stören da bloß.

Zombies kann man nicht lieben, und Liebe ist kein "Gefühl". Ein Gefühl erwacht, wenn jemand zum Leben zurückkehrt. Das ist selten genug geworden in diesem frostigen, zerdachten Leichenschauhaus.

Nick

--
___________________________________________________
Wenn wir Toren wüßten, daß wir welche sind, wären wir keine.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum