Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Forschungsreise

Blockwart, Thursday, 19.08.2010, 06:28 (vor 5626 Tagen) @ Roslin

Es könnte auch eine bloße feministische Mär sein. Angeblich gibt es in Bulgarien auch Männerquoten, weil die Frauen dort in der Regel besser bei den Einstellungstests für den Ingenieursberufe abschnitten und der Überhang so groß wurde. Aber der Text wurde fortan dann auch immer feministischer, so dass ich dann schon merkte, woher der süffisante Wind wehte. Die Quelle schätze ich von daher als eher unglaubwürdig, da ideologische motiviert ein. Hat aber raffinierterweise ganz neutral und sachlich angefangen.

Es ist wirklich diesmal schwer, an Informationen zu kommen - außer natürlich von den üblichen Verdächtigen. Google hilft diesmal wenig, selbst wenn man wit nach hinten recherchiert.

Das wäre ja nicht das erste mal, dass die einem ein Märchen auftischen. Vielleicht ist es eins, was man im Gegensatz zu ihrem Dauerbrenner "häusliche Gewalt" noch gar nicht groß bemerkt und einmal neutral überprüft hat.

Schlußendlich müsste man aber so oder so noch einmal schauen, wieviel IT-Spezialistinnen sich denn nun wirklich in dem Land befinden und ob die nicht nur in der Vorlesung sich nur Männer zum Kennenlernen ranholen und in Wirklichkeit diese es sind, die mehrheitlich auch tatsächlich einen Abschluß machen und auch im Berufsleben tatsächlich als Informatiker arbeiten. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, nur erste Gedanken.

Nochmal: Es könnte eine bloße, noch nicht entdeckte Mär sein.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum