Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Heute beginnt Prozess gegen Ansteck-Naddel

adler, Kurpfalz, Tuesday, 17.08.2010, 04:09 (vor 5628 Tagen) @ Müller

Bevor es ein Urteil gibt - immer schön im Konjunktiv bleiben.

Im Zweifel für den Angeklagten? Das war gestern! Unser Rechtssystem hat sich weiterentwickelt, hat alte Zöpfe abgeschnitten. Heute muß zumindest ein Mann, den eine Frau beschuldigt seine Unschuld beweisen. Gilt das dann nicht auch im umgekehrten Fall? Der von 2004 behauptet jedenfalls, daß er sich das Virus bei ihr eingefangen hat. Also muß sie erstmal beweisen, daß dem nicht so ist.

Nicht daß ich das für gut finde. Ich hätte es auch lieber, wie es war. Es gab viele, gute Argumente dafür. Aber bis der Wahn vorüber ist, zählt die Vernunft nicht mehr. Bis dahin zählt das Bauchgefühl. Und meines sagt: schuldig! Und sei es auch nur als kleiner Ausgleich für hunderte Männer, die unschuldig einsitzen und tausende, deren bürgerliche Existenz durch einen leichtfertigen Vorwurf zerstört wurde.

Aber ich kann dich trösten. Natürlich wird der Richterpapa sie laufen lassen. Eine Geld- oder Bewährungsstrafe allenfalls. Schließlich hat sie ja schon geweint vor Gericht. Das wird ihn schon milde stimmen.

Gruß
adler

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar


gesamter Thread:

 

powered by my little forum