Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Pressesperre?

Müller, Thursday, 29.07.2010, 15:57 (vor 5646 Tagen) @ __V__

"(...) hab ich das stets mit dir asoziiert (...)"
- Perfekte Markenbildung! ;-)

Zum Thema: Ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass es zu dem Thema eine Pressesperre gibt, zumindest nicht gänzlich, möglicherweise bezogen auf einige Aspekte bei der Berichterstattung.

Im Übrigen, im Hinblick auf Journalismus und Berichterstattung lese ich gerade "Skandal! Die Macht öffentlicher Empörung" von Jens Bergmann. Sehr interessant, sehr empfehlenswert.

[image]

Kurzbeschreibung

"Unerhört!

Die Journalisten suchen ihn, das Publikum liebt ihn, die Mächtigen fürchten ihn: den Skandal.

Welche Ereignisse lösen öffentliche Empörung aus? Welche nicht? Wem nutzt, wem schadet der Eklat? Und wozu führt er? Lassen sich Skandale bewusst produzieren und kontrollieren? Wie wehrt man sich dagegen, an den Pranger gestellt zu werden? Streitbare, überraschende und berührende Antworten geben 30 Menschen von denen etliche aus eigener Erfahrung sprechen. Zu Wort kommen: das Entführungsopfer Natascha Kampusch, die ehemalige CSU-Rebellin Gabriele Pauli, der Soziologe Ulrich Beck, der Radrennfahrer Patrik Sinkewitz, der Medienanwalt Matthias Prinz, der Enthüllungsjournalist Günter Wallraff, der Ex-Terrorist Peter-Jürgen Boock, die Schauspielerin Desirée Nick, der ehemalige Spiegel-Chefredakteur Erich Böhme, der Lyriker Sascha Anderson und viele mehr."

http://amzn.to/dCU86Q

.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum