Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Mein bescheidener Rat

Pittiplatsch, Tuesday, 27.07.2010, 13:26 (vor 5648 Tagen) @ Nikos

Such Dir intelligentere Kollegen

Ich hab auch oft die Erfahrung gemacht, dass viele Männer zu simpel gestrickt sind und zu sehr von Mami geprägt wurden, als dass man sich mit ihnen über so komplizierte Dinge unterhalten könnte.

Meistens sind gerade die Männer, die sich am stärksten auf die Seite der Frauen stellen, die größten Machos und eigentlich das Feindbild des Feminismus schlechthin.

Fakt ist, Frauen wollen solche Beschützermänner. Und dafür dass sie sich auf die Seite der Frauen stellen, ist es diesen Männern von Frauen Gnaden auch gestattet, altmodisch zu sein. Sie dürfen Macho sein, sozusagen als Belohnung für ihr ritterliches Verhalten. Wenn Fiffi brav Mänchen macht, darf er auch mal ohne Leine laufen.

Im gesellschaftlichen Leben fluchen die Frauen dann gerne über die anderen Machomänner und fordern von ihnen Rücksicht, Einfühlsamkeit, Sensibilität und Reflexion ein. Gleichzeitig aber sind sie froh, selbst doch ein ganz altmodisches Exemplar zu haben - einen richtigen Kerl eben, einen der keine Ansprüche stellt und keine Probleme macht, sondern einfach nur funktioniert.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum