Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Deutsche Männer können nicht flirten

Garfield, Monday, 26.07.2010, 21:10 (vor 5649 Tagen) @ Marlow

Hallo Marlow!

Deutschen Männern wurde und wird das Flirten von den real existierenden Frauen gründlich ausgetrieben.

Ich saß mal in einem Zug. Im Abteil vor mir saßen einige junge Mädels. Im Abteil ihnen gegenüber saß ein junger Mann. Ich weiß nicht, vielleicht fand er eins der Mädels attraktiv und hat deshalb mal länger hingesehen. Mir ist aber an ihm nichts Ungewöhnliches aufgefallen, es war also nicht so, daß er die Mädels ständig anstarrte. Trotzdem wurde er von einer plötzlich angefaucht: "Was glotzt du uns die ganze Zeit an?" Er war ganz erschrocken und sagte schnell sowas wie "Ich glotz doch gar nicht!" Darauf bekam er zur Antwort: "Du glotzt uns schon die ganze Zeit an. Guck woandershin." Wenn er vielleicht tatsächlich die Absicht hatte, eines der Mädels anzusprechen - spätestens jetzt hatte sich das ganz sicher erledigt. Und beim nächsten Mal werden die Mädels eben völlig ignoriert. Was dann aber natürlich auch nicht richtig ist - dann wird darüber gejammert, daß deutsche Männer langweilig wären und nicht flirten könnten...

Ich habe mal eine für dieses Thema interessante Reportage gesehen. Da haben sie Aufnahmen gezeigt, für die einige Testpersonen im Rahmen einer Studie in ein Fitneß-Studio geschickt wurden. Sie haben diesen Testpersonen unter irgendeinem Vorwand eine Spezial-Brille aufgesetzt. Die hatte eine Mikro-Kamera, die nicht nur aufzeichnete, was die Testpersonen sahen, sondern auch, auf welche Punkte sie ihre Augen fixierten. Was die Testpersonen aber nicht wußten. Man schickte dann verschiedene Personen in ihr Blickfeld - eine ältere Putzfrau, eine junge, attraktive Frau, einen jungen, attraktiven Mann usw. Interessant fand ich nun:

Männer wie Frauen sahen sich die attraktiven Vertreter des jeweils anderen Geschlechts sehr gründlich an, von oben bis unten. Wenn diese Personen aber Blickkontakt mit ihnen aufnahmen, reagierten Männer und Frauen unterschiedlich:

Die Frauen sahen üblicherweise weiter hin. Die Männer jedoch wandten den Blick meist sofort ab. Da zeigte sich deutlich, wie sehr den Männern das Flirten aberzogen wurde, wie sehr sie sofort bei Blickkontakt mit einer attraktiven Frau eine negative Reaktion ihrerseits fürchten. Eben durch die vielen negativen Erfahrungen, die sie schon in Kindheit und Jugend immer wieder mit Frauen machen mußten.

Es gab nur eine Ausnahme unter den Männern: Einer von ihnen war etwas kleiner, hatte nur noch einen Kranz kurzer Haare auf dem Kopf und einen Bierbauch. Der war der einzige, der weiter ungeniert hinsah, auch wenn eine Frau Blickkontakt mit ihm aufnahm. Er wußte genau, daß er bei der Frau eh nicht landen kann, und er hatte wohl in seinem Leben schon so viele Körbe bekommen, daß ihm das mittlerweile völlig wurscht war.

Aber alle anderen waren sehr vorsichtig und sichtlich bemüht, sich von der Frau keinen negativen Kommentar einzufangen.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum