Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Meine liebe Eva Heman

vt, Monday, 26.07.2010, 07:01 (vor 5649 Tagen)

Heieieieiei, da gab es dochmal so einen US-Senator, der meinte Sturm Kathrina wär Gottes Strafe, weil die Neger an der Südküste zu derb feiern. Nach Hermanns These müßten so auf Tempeltagen regelmässig Gläubige zerquetscht werden.

Oder vielleicht sieht Gottes Strafe da anders aus, einfach mal ne Pfaffin abfüllen oder nen Hütchen im Wind fliegen lassen. Irritierend der Gedanke...

Zumal die Love Parade ja in etwa das predigte, was Kirche immer schon in ihren Filialen aushängen hat. Liebe, Frieden, Toleranz, Soli, eine Welt..... und wer das nicht nicht so ganz easy nachpredigt, der ist ungläubig und darf nicht mitfeiern. Es gab sogar Kirchen, die luden zum Technogottesdienst ein.

Ich seh da mehr Schnittstellen als Gegensätze. Auch zu den 68ern, die auch für Frieden, Liebe, Toleranz kämpften. Die Frage ist doch, das "wie?" Die einen poppten wild rum, die anderen ließen sich die Haare wachsen und besetzen Unis, die dritten fuhren halbnackt auf Wägen durch Großstätte.

Wenn man von Sünde reden kann, dann meiner meinung nach nur wegen der Gier nach maximalen Profit. Da wollte jemand die Kosten so niedrig wie möglich halten, egal was es letztendlich "kostet". Und gegen diese sind wir doch alle, die Christen, die 68er und die Technauten, weil Frieden und Gier geht nicht.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum