Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Das kannst du so nicht sagen!

Referatsleiter 408, Tuesday, 29.06.2010, 01:13 (vor 5676 Tagen) @ Puffbesucher

Tja, irgendjemand muss also wohl mal weg vom PC und was losmachen...
Anders geht es nicht. Ich sehe momentan nur viele Forenbeiträge, aber keine
Männerrechtler in politischen Reihen.

Ich terminiere gerade wieder einen Gesprächstermin bei einem Abgeordneten des Sächs. Landtages in Sachen Missbrauch GewSchG und dem katastrophalen Umgang mit mir als Vater. Die sächs. Sozialministerin, Chefin der JA in Sachsen, hat in der Leipziger Mädler-Passage ein Bürgerbüro. Da will ich nach der Sommerpause auch mal hin. Ich bin zwar Bürger, aber kein Wähler. (Eine Wahl haben Männer nicht, wir sind sowas wie notwendiger Unrat in diesem Staat!)

Momentan entwerfe ich gerade wieder eine Petition für den DBT-Petitionsausschuss mit folgendem Inhalt:
Ich möchte, dass in Sachen "Verbraucherschutz" bereits in den Grund-/Mittelschulen und Gymnasien, die Kinder (vor allem die Jungs) auf die zu erwartenden Rechtsfolgen beim "Vaterwerden" und im Falle einer "Ehe" vorher hingewiesen werden. Jedem Jungen muss klar sein, welches Risiko er eingeht! Das Kind kann ihm dauerhaft vorenthalten werden, die Exe könnte Unterhalt abzocken und ihn per Gewaltschutzgesetz aus der Wohnung werfen. Das ist die Realität, auf die hingewiesen werden muss. Dies könnte z. B. im Ethik- oder Sachkundeunterricht erfolgen. Bei jedem Vertrag gibt es das sogenannte "Kleingedruckte". Eine Ehe ist schließlich auch so ein Vertrag, also müssen die Beteiligten z. B. im Standesamt explizit auf die katastrophalen Folgen beim Scheitern einer Ehe durch die Standesbeamte hingewiesen werden und dies unterschreiben. So ähnlich stelle ich mir den Wortlaut vor.

Ich weiß dass ich von den DBT-Typen wieder ne blöde Antwort kriege, aber ich denke noch mit. Das kann man von vielen da oben nicht mehr behaupten.

PS: Am Sonntag ist mein halbes Jahr "DBT-Forums"-Knast abgesessen. Ich hatte "Schreibsperre"! ... weil mein Diskussionsverhalten "gegen die Regeln" verstoßen hat. Ich freue mich schon wieder auf meinen Freund, den Moderator 6! ICH KOMME WIEDER!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum