Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Nachtrag zu "Pudel im Doppelpack bei Mamablog"

Robert ⌂, München, Friday, 25.06.2010, 12:57 (vor 5678 Tagen) @ ............

Das ist m.M.n. Unsinn. ein "Test", den man nicht merkt, ist kein Test.

Aber klar ist: man(n) sollte sich klar gemacht haben, wie man mit sich umspringen lässt.

Ich hatte als Test mal: "Magst du Sushi?" Falsch: "Ja", ich hab gesagt:
"Nein, wenn ich essen gehe erwarte ich mehr als ein Stück Fisch mit Reis".

Manchmal ist eine Frage auch nur eine Frage (und kein Shittest).

Bei deiner Antwort habe ich (ich mag Sushi ;)) übrigens eher den Ersteindruck "arroganter Proll, dem 'Teller voll' offenbar das wichtigste Einstufungskriterium für Restaurants ist" ;) Wär ich ne Frau, wärst damit ganz klar durchgefallen ...

BTW: um diese Tests braucht man sich nicht soo viele Gedanken zu machen. Es reicht zum "Bestehen", konsistent (oder wie heisst das heutzutage: "authentisch") rüber zu kommen, zu wissen, was man sich gefallen lässt, und deutlich zu machen, daß man sich wegen niemandem verbiegt (auch nicht für die Frau, die dich grad testet).

Und noch ein BTW: ein einfaches "ja/nein" ist im Umgang mit der weiblichen Welt fast immer fehl am Platz, da es da weniger um Austausch von Informationen geht, sondern um den Gefühlsaustausch, d.h. möglichst immer irgendwelche schönen Geschichten dazu erzählen (bei der Sushi-Frage z.B. gleich noch ne Geschichte mit anfügen, was man mal in Japan beim Sushi-Essen erlebt hat). Aber nicht übertreiben, die oben angeführten "HSE-Frauen" merken jegliche Übertreibung und Angabe ;)

Robert

--
Wolfgang Gogolin "Diese Hymnen für Frauen erinnern an das Lob, das einem vierjährigen Kind zuteil wird, weil es endlich nicht mehr in die Hose kackt, sondern von allein aufs Töpfchen geht."


gesamter Thread:

 

powered by my little forum