Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Kleine Übersicht: Grrrrllz - Bands

vt, Tuesday, 22.06.2010, 22:58 (vor 5680 Tagen) @ ajk

http://www.laut.de/Fraeulein-Wunder/Fraeulein-Wunder-%28Album%29

Fräulein Wunder
Im karaoke-lyrics.net kursiert ein eingereichter Text von "Wenn Ich Ein Junge Wär": Die dortige Einsenderin lässt den Lyrics-Happen "Ich würd (...) mir den Verstand amputieren, tätowieren" prachtvoll als "... bin Verstandappotiert tetowiern" erstrahlen. Na also: Zielgruppe eindeutig erreicht!

http://www.laut.de/Ueebermutter/Unheil!-%28Album%29
Übermutter
Dass das nun vielleicht klingt, als hätte ich eine aggressive Zwiebel im Schritt, hat durchaus seinen Grund. Schon der Opener "Mäedchen TeilZwo" ist musikalisch belanglos und von den Chören her nahezu dilettantisch. Gesanglich versucht Luci genauso verzweifelt wie vergebens einen auf Nina Hagen zu machen. Es ist fast zum Verzweifeln, wie lieblos die Frau und ihre Hintermannschaft sich ihre Elemente zusammenklauen.

http://www.laut.de/Panda/Tretmine-Jeder-Ist-Fuer-Sich-Selbst-Verantwortlich-%28Album%29
Panda
Es reicht letztlich aber nicht aus, mit Worten wie Rotze, Scheiße oder Kotze um sich zu werfen und dazu ein paar Akkorde zu schraddeln. Gut, vor einer besoffenen Meute in einem kleinen verrauchten Laden vielleicht, auf einem Studioalbum geht das Konzept jedenfalls in die Hose. So leid es mir für Anna tut: Schuster bleib bei deinen Leisten. Wende dich besser wieder der Schauspielerei zu, da sind auch die Texte vorgegeben.

http://www.laut.de/Superleutnant/Schoener-Als-Die-Weisheit-%28Album%29
egal
Nach der perfekten Welle und weiteren deutschen Wasser-Märschen würde ich gerne mal wieder etwas anderes aus unserem Lande hören. Wo sind die neuen Lassies? Wo die Poptarts oder die weiblichen Tocos? Noch mehr seichte Katzenwäsche-Kopien von Mia und Co. braucht jedenfalls kein Mensch.

Konstruktion authentisches Grrrrl (bestmarketingvorschlag)

Aussehen:
Gesichtsruine, Elefantenarsch, Mäusefäustchen auch bei Übergewicht, Top-Ten-Schnitt

Kommunikation:
berliner Dialekt, das Grrrll sollte im Interview auch von technischen Errungenschaften aus vergangenen Tagen schwärmen (inklusive Produktnummer/bezeichnung). Bohrmaschinen z.B. Das kommt immer richtig gut an. Bi-Sexualität immer betonen

Videodreh:
80er Jahre Look, aber da kann man auf den guten deutschen Film zurückgreifen, die Drama-Sets immer die selben.

Schon erstaunlich, da hat es eine Siegeringeneration Frauen nicht geschafft einen eigene Musikstil für sich zu finden. Das ist alles geklaut, aus den 80ern und 68ern.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum