Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

GWG-Gurkentruppe...

Michi @, Sunday, 16.05.2010, 13:32 (vor 5710 Tagen) @ der_quixote

"Dr. Dr." "Univ. Prag" Josef Thadeus Salzgeber schreibt in einer Stellungnahme zu einem GWG-Gutachten - ein Gutachten seiner Gesellschaft:
„Der Vorwurf, dass sich das vorliegende Gutachten nicht zu einer wissenschaftlichen Arbeit entwickelt hat, geht völlig fehl, da ein psychologisches Gutachten nie eine wissenschaftliche Arbeit sein kann.“

Alles klar!?

Dies gilt allerdings nur für GWG-Gutachten, wie der Auszug aus den „Richtlinien für die Erstellung psychologischer Gutachten" (BDP) belegt:
„Ein Psychologisches Gutachten ist eine wissenschaftliche Leistung, die darin besteht, aufgrund wissenschaftlich anerkannter Methoden und Kriterien nach feststehenden Regeln der Gewinnung und Interpretation von Daten zu konkreten Fragestellungen fundierte Feststellungen zu treffen.“

Kachelmann sollte im Falle einer GWG-Beauftragung dem Richter dies mitteilen und verlangen, dass vor der Erstellung des Gutachtens ein Gutachter beauftragt wird, der entsprechend den BDP-Richtlinien eine wissenschaftliche Arbeit abgeben kann.


SG
Michi
Excalibur
GWG - Jäger


gesamter Thread:

 

powered by my little forum