Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Das Problem mit den couragierten Helfern die selbst zum Opfer werden...

Ein Mann, Saturday, 08.05.2010, 12:35 (vor 5718 Tagen) @ Ritter Fips

... ist i.d.R., dass sie selbst sich nie oder selten geprügelt haben bzw. selten über Erfahrung im _richtigen_ Umgang mit solchen gewaltbereiten Menschen verfügen.

So wie es sich liest, war das Opfer ein junger Mann der etwas aus seinem Leben machen wollte und der trotz seiner nicht so ganz einfachen Ausgangssitution auf dem besten Weg war. Ein junger Mann der sich der Gerechtigkeit und dem Schutz der schwachen verbunden fühlte - meine Hochachtung.

Der junge Nigerianer hatte im Jugendzentrum Dietzenbach an Seminaren als Streitschlichter teilgenommen.

Aber leider geriet er in die Fänge bestimmter Gutmenschen die ihm falsches beibrachten, Leute die solche Seminare veranstalten, sind i.d.R. nicht solche die sich mit den Strukturen gewaltbereiter Menschen wirklich auskennen, allenfalls sind sie mal selbst Opfer geworden.

Daher sind solche Seminare höchst gefährlich, ja sogar vernatwortungslos und kontraproduktiv, es wird theoretischer Unsinn vermittelt der jeder realen Grundlage entbehrt.

Dieser junge Mann wurde leider auch ein Opfer solcher Seminare.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum