Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Die Schwarzer ruft zum Krieg auf

Maxx, Zürich, Friday, 22.12.2006, 18:40 (vor 6925 Tagen) @ no_life

(...)Insgesamt sieht Schwarzer bei der Gleichstellung der Frau in Deutschland einen "Siebenmeilen-Fortschritt in den Köpfen", aber noch Mängel bei der praktischen Umsetzung: "Stichwort Väterverantwortung und Ganztagsschulen."
Ja Frau Schwarzer, so ist das eben mit dem Unterschied von Theorie und Praxis. Frauen wissen ja immer, wie es theoretisch sein müsste, aber die Praxis überlassen sie dann lieber den Männern. Und manchmal weigern sich eben diese, alles praktisch umzusetzen. So einfach ist das...

Außerdem gebe es neue Probleme wie die Magersucht. "Inzwischen rufen schon Sechsjährige bei Nottelefonen an." Dieser Diätwahn sei Ausdruck einer inneren Verunsicherung der Frauen.
Ach so, wir Männer verunsichern die Frauen? Jetzt plötzlich? Haben sie nicht die ganze Zeit herausposaunt, dass die starken Frauen die unnützen Männer verunsichern?

"Wir leben in Zeiten der Veränderung. Frauen können alles, was Männer können - sogar Kanzlerin werden."
Erstens ist das ja wohl kaum Ihr Verdienst, und zweitens gibts da doch einen kleinen Unterschied zwischen Kanzlerin werden und Kanzlerin sein! Oder etwa nicht?
Obwohl ich hier nichts gegen Angie gesagt haben will.

Da sei es leicht, den Frauen zu suggerieren, sie seien keine echten Frauen mehr, wenn sie nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprächen.
Wer konsumiert denn diese dümmlichen Frauenzeitschriften? Wohl kaum die Männer.

Bei den Burschen sei das Problem, dass sie sich von der Konkurrenz durch die Mädchen oft eingeschüchtert fühlten und sich gekränkt in Männlichkeitsrituale zurückzögen - "sprich Angeber-Attitüden und Gewalt".
Das hat nichts mit gekränkt sein zu tun, sondern vielmehr damit, dass Jungen von klein auf bis zum Schulabschluss vorwiegend von Frauen "zurechtgebogen" versucht werden.

Deshalb müsse ein gesellschaftliches Klima geschaffen werden, "in dem das Faustrecht wieder geächtet wird, in dem es uncool ist, zu prügeln statt zu lernen".(...)
Äh, wie jetzt. Haben sie nicht die ganze Zeit propagiert, dass Mädchen zurückschlagen sollen?

Ich bin an dieser Stelle versucht, Borat zu zitieren, der da etwa fragte:
"Is it a problem that the woman have a smaller brain then the man?"

Gruss
Max

--
Two Beer or not two Beer (Django Edwards)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum