Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

US-Studien: Beschneidung kann Aids-Risiko bei Männern senken

Lucius I. Brutus, Friday, 15.12.2006, 11:14 (vor 6932 Tagen)

gefunden hier:

US-Studien: Beschneidung bei Männeren und Aids

Ich hoffe auf keine dogmatischen Kommentare (lasst mal bitte die Frauen außen vor). Wünsche mir wirklich Hinweise auf wissenschaftliche Studien, die das Gegenteil vertreten.

Das, was wirklich bedenklich ist, kommt am Ende des Artikels:

Ungefährlich ist die Entfernung der Vorhaut nur dann, wenn sie in sterilen Bedingungen und von ausgebildeten Fachkräften vorgenommen wird. Bernar Auvert von der französischen Agence Nationale de Recherches sur le Sida (ANRS) warnte bereits davor, die Beschneidung auch in Ländern ohne ausreichende medizinische Versorgung zu propagieren. Wenn es die nicht gebe, würden Männer zu traditionellen Beschneidern gehen und damit Gefahr laufen, dass es "Komplikationen gibt - einschließlich Tod oder permanenter genitaler Schädigung", sagt er. "Es wäre ein Alptraum."

Hierzu könnte es kommen, wenn man meines Erachtens nach, die "Aufklärung" in den betroffenen Ländern mit feministischem Stil betreibt. Wenn man dort die Beschneidung ideologisch auf als "Wundermittel" verkauft wird, dann wird das Problem früher oder später auftreten.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum