Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Was kostet Harz4

Steuerfahnder, Thursday, 11.02.2010, 02:03 (vor 5803 Tagen) @ Timothy

Der Bundeshaushalt beträgt knapp 300 Milliarden.

Ja, stimmt. Gemeint hat Diego aber wohl das gesamte Steueraufkommen, also dass von Bund und Ländern. Und das beträgt soweit ich weiß tatsächlich rund 1,2 Billionen Euro.

In den Kosten für Hartz4 (26 Mrd.) sind viele Sachen ausserdem nicht
enthalten, die trotzdem direkt und indirekt auch durch Hartz4 Empfänger
entstehen. Bsp: Gesundheitssystem, Schulbesuche der Kinder etc.

Frage: Bezahlst du etwa Schulsteuer? Und werden Schulen nur für H4-Kinder betrieben? Für H4-Bezieher wird zudem in das Gesundheitssystem eingezahlt, das sie aber durchsachnittlich weniger nutzen als andere soziale Gruppen. Zusätzlich werden durch die Abwicklung der HartzIV-Bezieher steuerpflichtige Arbeitsplätze geschaffen und durch die Ausbeutung von 1-Euro-Jobbern oder Praktikanten Gewinne eingefahren.

Außerdem, wenn man schon so unlogisch argumentiert, dann müssten Fussgänger von Autofahrern Steuern zurückverlangen, weil sie selbst keine Straßen und Autobahnen benutzen und diese über die Steuer trotzdem mitfinanzieren.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum