Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Was kostet Harz4

Diego, Wednesday, 10.02.2010, 03:31 (vor 5804 Tagen) @ Sachse

Ja, ws kostet Harz4 im Verhältnis zu Anderen Ausgaben

Schöne Vergleichsgrafik! und bitte bei den "Kleinen" suchen

Ich versuche den Leuten schon lange klarzumachen, dass die HartzIV-Debatte mit großer Wahrscheinlichkeit nur von einer wesentlich größeren Verschwendung (bzw. lobbyistischen Sauerei) ablenken soll! Der Bundeshaushalt beträgt immerhin unglaubliche 1.2 Billionen oder umgerechnet 1.200 Milliarden Euro. HartzIV-Empfänger erhalten davon als Transferleistung 20 Milliarden - das sind gerade mal 1,67 Prozent des Bundeshaushaltes!

Wohin verschwinden die restlichen 98,33 Prozent?

Das ist so, als ob ich mich über einen Fleck an der Wand mordmäßig aufregen würde, obwohl mein Haus komplett in Schutt und Asche liegt! Angesichts der Heftigkeit und der diffamierenden Aussagen dieser (Hetz-)Debatte sollte sich jeder klar über die Verhältnismäßigkeit werden - und seine Schlüsse daraus ziehen können: Es findet eine Umverteilung statt, aber nicht von Steuerzahler nach Transferempfänger.
Dieser global agierenden Wirtschaftslobbyismus ist für mich nichts anderes als strukturell und institutionell organisierte Kriminalität, die innerhalb der weltpolitischen Gremien (UN, EU etc.) ihre Gesetze selbst zusammenschustert und somit durch nationale Rechtsorgane nicht verfolgt werden kann - weil die mangels Zuständigkeit keine Straftatbestände feststellen können. Das ist m.E. auch einer der Gründe, warum die Marrionetten der Wirtschaftslobby so sehr an der Europäischen Union und deren länderübergreifenden Quasi-Verfassung interessiert sind. Ein Moloch sondersgleichen!

Die gleiche Taktik wird auch vom Feminismus oder z.B. den Öko-Lobbyisten angewandt. Instanzen werden oberhalb jedweder nationalen Rechtsstaatlichkeit geschaffen und damit die Demokratie ad absurdum geführt.

Gute Nacht, Deutschland!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum