Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Werbung zum Girls' Day 2010 beginnt

Garfield, Tuesday, 02.02.2010, 18:11 (vor 5811 Tagen) @ Matej

Hallo Matej!

Lustig, dass man das Anwerben weiblicher Kräfte als Mittel gegen den Fachkräftemangel in technischen Bereichen verkaufen will.

Ja, zumal es so einen Fachkräftemangel gar nicht wirklich gibt. Es gibt nur einen Mangel an perfekt für den jeweiligen Job qualifizierten, jungen Fachkräften mit jahrzehntelanger Berufserfahrung, die bereit sind, für einen Appel und ein Ei zu arbeiten.

Eine Frau, die man durch Quoten, Sonderregeln und Vergünstigungen regelrecht in einen Berufszweig prügeln muss hat sicherlich Interesse daran, ihren Beruf ernsthaft und lange auszuüben.

Es geht ja gar nicht unbedingt darum, daß Frauen nun z.B. massenweise als Maschinenbau-Ingenieurinnen arbeiten. Es reicht völlig aus, wenn sie sich (auf Kosten der Effektiv-Steuerzahler selbstverständlich) dafür qualifizieren und sich dann für entsprechende Stellen bewerben. Wenn die wirklich interessanten Bewerber nämlich im "Assessment Center" sehen, daß da noch 199 weitere Bewerber sind, senkt das ihre Gehaltsvorstellungen schon deutlich.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum