Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Noch was schönes

Timothy, Wednesday, 27.01.2010, 14:18 (vor 5817 Tagen) @ Timothy

Der bff hat eine neue Kampagne gestartet: Es handelt sich um eine einmalige Plakataktion, die in einer Auflage von über 10.000 Stück und einer großen Beteiligung der Mitgliedseinrichtungen quer durch Deutschland zu sehen ist. Die Kampagne trägt den Namen „DIALOG“ und zeigt eine Frau in einer vordergründig ansprechenden Alltagssituation, konfrontiert allerdings den Betrachter mit deren erschreckender Gedankenwelt. Der Gedankenwelt von Frauen, denen psychische, physische und sexuelle Gewalt angetan wurde und die fatalerweise Schuld für die Gewalt nicht beim Verursacher, sondern bei sich selbst suchen.

[image]


Besonders interessant finde ich unter der Rubrik Zahlen und Fakten neben dem anderen einseitigen Zeug noch diesen Abschnitt:

Besonders gefährdet sind laut der Studie Frauen, die sich von ihrem Partner trennen oder scheiden lassen (wollen) sowie Frauen, die bereits in ihrer Kindheit Gewalt erlitten haben.
http://www.frauen-gegen-gewalt.de/index.php?m=Gewalt+gegen+Frauen&dok_id=86

--------------------------------
--------------------------------

Ist es nicht interessant das ausgerechnet die Frauen die in der Kindheit Gewalt erlebt haben häufiger auch Opfer von Gewalt im Erwachsenenalter werden? Ist dies nicht sehr wiedersprüclich?

Die Antwort lautet nein, denn Studien haben längst herausgefunden das diejenigen die in der Kindheit Gewalt erlebt haben besonders häufig selber Gewalttäter werden, sprich in der Beziehung selber handgreiflich oder wie auch immer gewalttätig werden, und in den meisten Fällen auch eine Gegenreaktion hervorrufen. Plötzlich haben wir also zwei Opfer und zwei Täter, nur da Frauen bei dem Thema gar nicht Täter sein können/dürfen laut den ganzen Frauenhelferinnen und niemals die eigene Schuld hinterfragen sollen, KANN nur der Mann der Täter sein und diesen Frauen die selber Gewalt in der Kindheit miterlebt haben spielt das Schicksal scheinbar besonders böse mit, das Leid verfolgt sie quasi.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum