Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Und jetzt die Bombe bei den Kommentaren!

Ausschußquotenmann, Monday, 25.01.2010, 16:13 (vor 5819 Tagen) @ Ausschußquotenmann

WOLFGANG GOGOLIN (0) 22.01.2009 | 14:32
Mir ist nicht ganz klar, weshalb in diesem Artikel so sehr obdachlose Frauen in den Mittelpunkt gestellt werden, denn Obdachlose sind in erster Linie - männlich. Zudem gibt es seit Jahren erheblich mehr und auch viel bessere Hilfsangebote für obdachlose Frauen als für Männer. Einzelzimmer für wohnungslose Männer werden höchst selten angeboten. Soll vielleicht angedeutet werden, dass Männer an ihrem Schicksal selbst schuld seien und daher keine Hilfe verdienen?
Der durchaus sexistische Hinweis, Frauen 'fliehen vor ihren Vätern oder Männern, die sie schlagen und missbrauchen' unterschlägt zum einen die Eigenverantwortung von Frauen und zum andern die Existenz des Gewaltschutzgesetzes.

Wolfgang A. Gogolin
JOE BERGMANN (0) 26.01.2009 | 12:46
Hallo , lieber Herr Wolfgang, A. Gogolin!

Ich glaube, Sie bewerten etwas falsch. Das hat nichts mit Sexismus zu tun! Männern wird, wie mir bekannt, dieselbe Hilfe angeboten, wie den Frauen. Nur: Stellen Sie sich einmal eine Frau vor, die vielleicht noch Kinder geboren hat, ihr Leben lang hart gearbeitet hat und dann durch Scheidung/Trennung in solch eine Lage geraten ist. Hier wurde lediglich ein Beispiel dessen gegeben, dass es eben auch intelligente Frauen gibt, die so erbärmlich enden. Zur Rolle der Frau als solche, möchte ich sagen, dass so viele Frauen tatsächlich von Männern mißbraucht, zur Prostitution gezwungen u.ä. werden, dass man sie tatsächlich als schwaches Geschlecht bewerten kann. Männer gehen oftmals sehr brutal und hemmungslos mit einer Frau um. Es gibt viele davon- leider. Aber als sexistisch würde ich das an Ihrer Stelle nicht bewerten. Oder kennen Sie einen Mann, der vor seiner prügelnden Frau ins Obdachlosenheim geflohen ist? LG J.B.

Nein, ich bin nicht sexistisch,haha


gesamter Thread:

 

powered by my little forum