Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Und was ist ...

Diego, Tuesday, 19.01.2010, 22:29 (vor 5825 Tagen) @ Müller

... wenn der Bengel wirklich ´ne Sau auf zwei Beinen ist? Woher wollt ihr wissen, dass es sich bei "Nick" tatsächlich um einen "normalen" und nicht um einen dissoziativ oder anderweitig sozial gestörten Jungen handelt? Ich gönne jedem von denjenigen, die hier so empört und fassungslos tun, mal eine Woche zusammen mit einem z.B. unbehandelten ADHS-Kind - und bin mir sicher, das dieselben Leute anschließend ganz kleine Brötchen backen werden!

Zudem bekommt der Junge durch diese völlig überzogene Aufmerksamkeit das Signal, dass sein Verhalten richtig sei und die Erzieherinnen Unrecht haben. Wie weit wird sich dieser Junge zukünftig anpassen wollen oder können, wo er doch jetzt schon nicht für sein Verhalten verantwortlich gemacht wird, und ihm auch keine Grenzen aufgezeigt werden? Wie wird er auf pädagogische Anweisungen reagieren? In der Welt dieses Jungen haben die Erzieherinnen, stellvertretend für Autorität, nichts mehr zu melden.

Wer ist dafür verantwortlich, dass ein gewöhnlicher, nahezu alltäglicher Interessenkonflikt in die BLÖD-Zeitung gekommen ist? Wem nutzt das? Dieses mediale Aufpumpen ist genausowenig im Intereresse des Kindes, wie seine selbstgerechte "Abschiebung" durch die Erzieherinnen.
Wenn der Junge extrem auffällig ist, sollte er von einem Kinderpsychologen befundet werden. Bei entsprechend negativem Ergebnis hätte der Junge aus der Kita genommen und - gerade auch im eigenen Interesse - soziotherapeutisch behandelt werden können.

Ich bezweifle jedenfalls, dass "Nick" nur deshalb aus der Kita "geflogen" ist, weil er den Erzieherinnen zu unbequem geworden - oder gar weil er ein Junge ist.

In der Pädagogik läuft einiges schief, aber im Einzelfall pauschal und ohne nähere Kenntnisse zu urteilen ist genauso falsch und auch nicht förderlich für die Wahrnehmung einer berechtigten Männerrechtsbewegung.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum