Re: Glashäuser und anderes
Als Antwort auf: Re: Glashäuser und anderes von Katarin am 21. Januar 2002 22:24:06:
Maya hat SYSTEMATISCH und IMMER viele Nicks! Vielleicht zur Zeit: Jana, Jolanda, Joelle... oder, oder, oder ... und, und, und...? Weiß ichs? Sicher, manche sind natürlich auch echt. Und manche sind eben Maya! Ein einziges einschüchterndes, bewußt gewolltes Chaos! Man hält dich für Maya? Ist mir auch schon passiert. Jede Frau in einem Männerforum ist mittlerweile in der Gefahr, vielleicht für Maya gehalten zu werden.
Wer kann dieses selbstfabrizierte Virtualuniversum dieser notorischen Heuchlerin durchschauen? Nur SIE hat auf billigste Weise diese Macht. Das ist ihr "Gewinn". Und der Grund für den gerechten Zorn, der im ganzen deutschen Internet gegen sie aufgestaut ist. Denn es ist meiner Meinung nach eine einzige, monströse und total asoziale Zumutung!
Niemand schreibt natürlich mit seinem Klarnamen im Netz, denn in dieser Giftküche ohne einen institutionalisierten Persönlichkeitsschutz ist es bei den defizitären Charakteren, die es nun mal reichlich gibt nicht anders möglich. Ich finde es bis zu einem gewissen Grad deshalb unproblematisch, auch verschieden Nicks zu verwenden, wenn es nicht der böswilligen und systematischen Täuschung ahnungsloser Leute dient. Das ist nicht das Problem.
Ich selbst poste jetzt übrigends auch bewußt NICHT unter meinem bekannten Nick und von einem fremden PC aus, einfach weil ich EINMAL ungestört sagen möchte, was ich zu sagen habe, ohne dafür sofort in den Spinnfäden der Rachegelüste, Kriege, Intrigen, Komplotte und vergifteter allgemeiner Feindschaft damit hängen zu bleiben. Die sehr oft von ihr kräftigst mitgeschürt worden sind!
Es ist mir jetzt egal, daß ich dafür jetzt kritisiert werde (ich weiß, man KANN das kritisieren!). Aber ich will mich JETZT einfach EINMAL nicht darum kümmern müssen. Ich habe meine Gründe dafür, und es ist auch, jawohl!, Auge um Auge: ich nehme mir jetzt dieses Recht einfach und werde danach verschwinden. Denn ich möchte einfach keine 30-jährigen Kriege dafür erdulden müssen, wenn ich mich einmal entlaste. Davor habe ich Angst, denn ich bin auch nur ein Mensch, der sowas sonst nicht macht. Soweit zu mir und zu meinen Gewissensbissen 
Maya ist in meinen Augen eine Frau, die aus Lug und Trug ein Prinzip fabriziert hat und dann uneinsichtig weiter- und weitergemacht hat, nachdem sie in den letzten Jahren schon unzählige Male dabei ertappt wurde. Sie genießt offenbar eine Art kindische Freude dabei, wie sie vielleicht ein Mensch empfindet, der Steine von einer Autobahnbrücke schmeißt und es einfach geil findet, wie die vielen Autos alle durcheinanderpurzeln - durch IHRE Macht. Sicher die Leute auf der Autobahn sterben, im Internet stirbt niemand dadurch. Aber auch sie macht sich schwer schuldig, denn es ist ihr genauso wurscht, wieviel Verwirrung und Leiden sie mit ihrer Fakerei hervorruft! Ich kenne etwas von diesem Leiden aus eigener Anschauung.
So ein Mensch verliert in meinen Augen jeden Anspruch auf Achtung und Respekt. Denn wer einmal lügt, dem glaubt man nicht? Und wer tausendmal, wer immer lügt? Sie outet sich ohne eine Spur von Hemmung als gefährlicher, rücksichtsloser, egomanischer und machtgeiler Charakterkrüppel, dem AUS PRINZIP nicht mehr über den Weg zu trauen ist. Sicherlich, das sind sehr harte Worte. Aber das ist mein Vorwurf! Ich finde, es ist einfach eine besonders fiese, besonders hinterhältige und besonders feige Art des extremsten Machtmißbrauchs (was NUR im Internet möglich ist!) und ein Totalausfall jegweden echten Verantwortungsgefühls gegenueber argloseren Mitforis. Es ist auch ein Anreiz, es ihr nachzutun und die Sitten weiter verkommen zu lassen. Es ist lumpig und erbärmlich, aus der sicheren "Distanz" des Netzes heraus mit falschem Namen redliche Leute zu verarschen, unflähtig zu schmähen und andere mit Dreck zu bewerfen und dann z.B. unter anderem Nick wieder als abwiegelnde, moderierende Figur zu erscheinen, unter wieder weiterem Nick weitere Angriffe zu fahren etc. pp. - ohne Ende, und das über Jahre!
Und SIE ALLEIN ist die einzige die durchblickt! Nur sie hat die alleinige Kontrolle! Was für ein gigantischer erbärmlicher Machtrausch! Zum Beispiel: in seinen eigenen Foren prizipiell mehrfach zu erscheinen. Oder Andersdenkende in verschiedensten Foren mit ihnen unbekannten Nicks anzuranzen. Systematisch und mit viel Raffinesse Verwirrung stiften und die Aufregung dann emotional aus zu beuten. Leute in Diskussionen verwickeln, die man mit denselben Leuten schon mal mit einem anderem Nick geführt hat (wie jetzt wieder mit Joachim bei ihren freien Frauen: das ist nicht nur ärgerlich, das ist erniedrigend und total respektlos). Die eigene Position scheinbar zu vervielfältigen und damit bedeutungsvoll zu machen. Unter falscher Identität und unangreifbar raffiniert lancierend die persönlichen Daten anderer Leute zu veröffentlichen. In dem selbstangerichteten Chaos dann als bestens informierte Mutter Theresa mit Totaldurchblick sich im Gutes-tun suhlen und sich ein oder zwei mollige mit Stammposterfunktion abgesicherte Barmherzigkeitsforen zu leisten, in denen sie ihr hybrides Ego von den ahnungslosen AnhängerInnen verehren läßt, die von den vielen anderen Mrs.Hydes ja nichts wissen. Oder nichts wahrnehmen wollen? (wer allerdings nicht mehr mitverehrt, fliegt sowieso achtkantig raus!)... und, und, und!
Andere tun so etwas auch? Um so schlimmer! Aber NIEMAND tut es so systematisch, so respektlos, so skrupellos und so hemmungslos wie Maya, ohne Ende, ohne Gewissen. Wir alle haben das alles schon SO OFT und IMMER WIEDER erlebt. Es ist genug!
Aus diesem Grunde ist es mir HIER und JETZT wichtig, daß dies einmal SO benannt wird, wie es sich meiner Meinung nach tatsächlich verhält. Nicht allein aus Rache an dieser armen Figur, die all ihre guten Begabungen auf diesem Privataltar längst komplett verheizt hat, die ja auch WAHRLICH keineswegs die einzige ist, die/der so etwas tut. Auch andere heizen den Geschlechterkrieg oder andere verrückte Kriege auf ihre Weise an. Sie ist nur die hartnäckigste und gefährlichste.
Es geht vor allem darum, vielleicht ein Minimum an Vertrauen, Aufrichtigkeit und Frieden zurückzugewinnen in diesem Internet, das es Menschen mit gravierenden Charakterdefiziten sowieso schon so furchtbar leicht macht. Durch Schweigen geht das nicht.
Im realen Leben werden die ethischen Mindeststandards in der direkten Konfrontation des sozialen Lebens aufrecht erhalten, notfalls sogar mit polizeilichen oder juristischen Mitteln. Das ist hier einfach nicht möglich! In der Freiheit des Netzes müssen es die Teilnehmer eben selbst tun. Mindestens mit all den Mitteln, die hier allen zur Verfügung stehen.
Und wenn, dann richtig.
Übrigens ich habe bis jetzt erst EINMAL gepostet als Mitleserin (am 20.1.2002 um 01:06 im Geschlechterkriegforum) und ich werde das nicht noch ein drittes Mal tun. Alle anderen Mitleserinnen sind also andere Identitäten.
Das wollte ich dazu sagen!
gesamter Thread:
- Lieblingsbeschäftigung einer alten Forumsbekannten -
Jörg,
20.01.2002, 21:41
- Re: Lieblingsbeschäftigung einer alten Forumsbekannten -
Mitleser,
20.01.2002, 22:03
- Re: Lieblingsbeschäftigung einer alten Forumsbekannten - plupp, 20.01.2002, 23:43
- Re: Lieblingsbeschäftigung einer alten Forumsbekannten - Harald, 21.01.2002, 13:07
- Glashäuser und anderes -
Emma,
21.01.2002, 18:40
- Re: Glashäuser und anderes - plupp, 21.01.2002, 20:32
- Re: Glashäuser und anderes -
Norbert,
21.01.2002, 22:30
- Re: Glashäuser und anderes -
Jörg ,
23.01.2002, 07:47
- Re: Glashäuser und anderes -
Norbert,
23.01.2002, 08:24
- Noch ein Outing - Jörg , 23.01.2002, 21:18
- Re: Glashäuser und anderes -
Norbert,
23.01.2002, 08:24
- Re: Glashäuser und anderes -
Jörg ,
23.01.2002, 07:47
- Re: Glashäuser und anderes -
Jörg ,
21.01.2002, 22:41
- Re: Glashäuser und anderes -
Katarin,
22.01.2002, 00:24
- Re: Glashäuser und anderes -
Mitleserin,
22.01.2002, 01:29
- Re: Glashäuser und anderes - Jörg , 22.01.2002, 03:02
- Re: Glashäuser und anderes -
Mitleserin,
22.01.2002, 01:29
- Re: Glashäuser und anderes -
Emma,
22.01.2002, 00:56
- Re: Glashäuser und anderes - Jörg , 22.01.2002, 01:35
- Re: Glashäuser und anderes -
Katarin,
22.01.2002, 00:24
- Re: Lieblingsbeschäftigung einer alten Forumsbekannten -
Mitleser,
20.01.2002, 22:03