Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Hilfe ! Was tun ? Stoiber oder Schröder wählen ?

Max, Friday, 18.01.2002, 19:15 (vor 8725 Tagen) @ Kalle

Als Antwort auf: Hilfe ! Was tun ? Stoiber oder Schröder wählen ? von Kalle am 18. Januar 2002 15:19:41:

Was ist aus Männnersicht die bessere Alternative: Stoiber oder Scharping ?
Beispiel: Männer-Wehrpflicht:
SPD/Grüne: SPD für Männer-Wehrpflicht, Grüne gegen Männer-Wehrpflicht. Grüne setzen sich jedoch nicht durch.
CDU/CSU/FDP: CDU/CSU für Männer-Wehrpflicht, FDP gegen Männer-Wehrpflicht.
Die FDP wird sich jedoch nicht durchsetzen.
Was die Männer-Wehrpflicht angeht, deren Abschaffung mir ein dringender Herzenswunsch mit höchster Priorität ist, ist es also völlig egal, wen wir wählen, die Gearschten sind wir als Männer so oder so.
Rein aus dem Bauch heraus habe ich das Gefühl, daß jedoch in anderen Fragen eine Stoiber-Regierung weniger männerfeindlich sein wird, als die jetzige Regierung mit ihrer unsäglichen feministischen Manipuliererei und männerfeindlichen Hetze (Bergmann, Däubler-Gmelin usw.). Ich habe das Gefühl, daß die tendenziell totalitäre feministische Ideologie bei SPD/Grüne (und übrigens auch bei der PDS) mehr verankert ist als bei CDU/CSU/FDP.
Obwohl ich seit den 70ern eine "linke" Identität habe und fast immer die Grünen gewählt habe (da WAR ich sogar mal Mitglied !), das letzte Mal habe ich SPD gewählt, tendiere ich im Moment dazu, obwohl mir das Herz blutet, aus Protest gegen den Feminismus Stoiber zu wählen. Wenn mir das jemand vor 20 Jahren prophezeit hätte, daß ich soweit kommen würde, einen CSUler zum Bundeskanzler zu wählen, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Das zerreißt mich fast. Ich blicks im Moment nicht.
Wie seht ihr das ? Ist ein echtes Problem für mich. Sagt bitte nicht, daß Nicht-Zur-Wahl-Gehen die Alternative wäre, denn das sehe ich als sinnlos an, dazu bin ich ein viel zu politisch denkender Mensch. Ich bin aus tiefer demokratischer Überzeugung völlig davon überzeugt, daß Wählen-Gehen ein Muß ist. Es gibt für mich kein Herum-Mogeln um die Entscheidung, indem ich nicht wähle.

Da geht`s mir genauso wie dir. Stoiber kriegt meine Stimme und rot/grün hoffentlich eine auf den Deckel, daß die Heide wackelt.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum