Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

plupp, das ist nicht wahr!

kathy, Friday, 11.01.2002, 12:01 (vor 8732 Tagen) @ plupp

Als Antwort auf: Re: Freimaurerei von plupp am 11. Januar 2002 03:25:45:

da muss ich dir widersprechen. es gibt eigene frauenlogen bei den freimaurern. das ist und war nie ein reiner männerbund. nur ist es dort in reine männer- und reine frauenlogen getrennt.
frag mich nicht, woher ich das weis. ich werds dir nicht beantworten ;-p

Unsinn! Das ist seit immer ein Männerbund. Schleiche dich nicht an der Frage vorbei: Weshalb wird die Gesellschaft nicht aufgeklärt. Insbesondere sollten Frauenorganistionen diese Logen verurteilen, denn sie haben Wirtschaftliche Bedeutung! Ist dort der Hund begraben. Kommt alles aus einer Ecke, die über die wir nichts erfahren dürfen. Am Ende ist die Frauenbewegung von Männer geschaffen? Deshalb kann sich auch kein Erfolg einstellen, auser Haß unter der Bevölkerung. Ein Ziel, der Sinn macht!

Wenn die Freimaurerei ihre Türe für Frauen öffnen, erst dann werden die Machtverhältnisse sich ändern. Uns hilft nicht, wenn eine Frau nur als Versade in einer Führungsposition steckt. Das überzeugt nicht. Die Macht und Eigentumsverhältnisse sind wichtig!

Und schreibe bitte nicht, männer- und frauenlogen getrennt seien. Es gibt keine keine Frau, die Mitglied ist beim "Lionsklub" ist. Die "Rotary" ist nur für einfache Menschen, die meinen das sie aus diesem Bund profitieren könnten. Fussvolk eben. Wichtig ist aber die "Lionsklub". Dort werden Mitglieder nur auf Einladung zugelassen. Ich könnte, selbst wenn ich ein Mann wäre, dort keine Mitgliedschaft beantragen!
Kathy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum