Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Freimaurerei

Beatrix, Friday, 11.01.2002, 03:07 (vor 8733 Tagen) @ Dieter

Als Antwort auf: Freimaurerei von Dieter am 10. Januar 2002 21:04:04:

Hallo Dieter!

Den meisten sollte die Freimaurerei bekannt sein, obwohl es ein Geheimbund dastellen sollte. Sie tritt gerne bei Wohltätigkeitsveranstaltungen in in Öffentlichkeit. Aber sie stellt ein Männerbund dar.

.....Aber wie sieht es mit den oberen Rängen aus. Diese haben in aller Welt bedeutende Fäden in die Wirtschaft. Auch in der Presse.

Wenn die Presse Objektiv sein sollte, weshalb wird darüber nicht berichtet, das Frauen diese Logen vorenthalten sind? Ob Emma etwas zu befürchten hat?

Das ist eine interessante Frage.
Meinst Du übrigens mit Emma die Zeitschrift EMMA oder wen/was?
Da kann ich nämlich leider nicht drauf antworten, da ich noch keine EMMAs gelesen habe.
Aber ich habe erst kürzlich in einem von einer Frauenforscherin geschriebenen Buch eine Kritik an diesen Männerbünden gelesen bzw. überflogen. Ich weiß nur nicht mehr wo, werd aber mal nachschauen.
Ich vermute mal die Macht dieser Männer ist so groß - Du schriebst ja, daß sie auch großen Einfluß auf die Presse haben -, daß es noch niemandem gelungen ist, erfolgreich Kritik zu üben. Was die hinter diesen Männerbünden stehende Ideologie und Verhaltensnormen betrifft, vermute ich außerdem, daß Frauen vielleicht schon aus Gewissensgründen nicht in so eienr Gruppe Mitglied sein wollen.

ciao
Beatrix


gesamter Thread:

 

powered by my little forum