An alle Joachims! Und überhaupt!
Da ich nicht immer genau weiß, welcher Joachim was wo schreibt, wende ich mich sicherheitshalber mal an alle:
Mir ist aufgefallen, daß die neuen Foren zum Thema Gleichberechtigung und Singledasein sich immer mehr ähneln. Das liegt v.a. daran, daß mind. einer von Euch in sämtliche Foren dieselben Beiträge schickt, nämlich z.B.
Arne Hoffmanns Newsletter
Joachim Müllers neue Initiativen
plupps Manifest
Das mag ja gut gemeint sein, aber ist IMHO völlig unnötig, da sowieso ein Kontakt unter diesen Foren besteht und da z.T. dieselbe Leserschaft ist.
IMHO reicht es völlig aus, wenn die oben genannten Beiträge hier in Jörgs Forum stehen, da es sich mehr als die anderen Foren an beide Geschlechter wendet und davon ausgegangen werden kann, daß alle Interessierten hier regelmäßig reingucken.
Wozu brauchen wir sonst überhaupt verschiedene Foren, wenn in allen dasselbe steht? Wie sollen sich denn die anderen Foren überhaupt profilieren?
V.a. in den Frauenforen (parsimony.net 63435 und 63553) finde ich die Beiträge nur hinderlich, da sie neue Frauen davon abhalten werden, dort zu schreiben. ICH zumindest möchte wirklich wissen, was andere Frauen zu sagen haben. Was die Männer meinen, habe ich in den letzten Jahren nun wirklich mehr als genug gehört. Es gibt kaum etwas in der jungen deutschen Männerbewegung, was ich nicht kenne.
Ich wünsche mir sehr, daß die Männer in den obigen Foren erst mal schwerpunktmäßig nur lesen.So wie ich es mit den Foren für Männer auch halten werde bzw. schon tue. Wenn ich mich gleich mit empörten Männern auseinandersetzen soll, die womöglich alles, was ich erlebt habe, in Frage stellen und das Gegenteil behaupten, dann ist das purer Streß. Ich will nicht gleich argumentieren müssen, sondern mich erst mal in Ruhe austauschen, sonst vergeht mir die Lust.
Ein reiner Erfahrungsaustausch, wenn er ohne Vorwürfe abläuft, kann gerne auch mit Vertretern des anderen Geschlechts geschehen. Dann sehen wir vielleicht, in wievielen Punkten wir uns gerade NICHT unterscheiden, sodnern ähneln. Aber bitte nicht schon wieder Geschlechterkampf!
Dieses ständige "Aber uns geht es mindestens genauso schlecht, also beklagt Euch nicht." und "an allem sind immer nur die anderen schuld." von beiden Seiten geht mir einfach auf die Nerven. Ich möchte einfach nur wissen, wie die Situation der Frauen und wie die Situation der Männer jeweils ist. Was fühlen sie, was bedrückt sie, was hoffen sie?
Aber dazu braucht ein Forum Freiraum, sich zu entfalten.
Und keine Gleichmacherei. 
Nichts für ungut.
ciao
Beatrix
gesamter Thread:
- An alle Joachims! Und überhaupt! -
Beatrix,
15.12.2001, 22:47
- Re: An alle Joachims! Und überhaupt! -
Joachim,
16.12.2001, 14:12
- Re: An alle Joachims! Und überhaupt! - Peter, 17.12.2001, 22:17
- Re: An alle Joachims! Und überhaupt! -
Joachim,
16.12.2001, 14:12