Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: öffentlicher Dienst

Peter, Friday, 14.12.2001, 04:22 (vor 8760 Tagen) @ Holger

Als Antwort auf: Re: Aus einem anderen Forum aufgelesen/Dazu paßt.... von Holger am 13. Dezember 2001 20:30:20:

Hallo Holger,

danke für deinen Beitrag:

Würd ich nicht sagen. Hast Du je das Wüten der sog. "Frauenbeauftragten" im ÖD verfolgt? Frech nehmen sie Einfluß auf jede Stellenbesetzung, nicht Qualität zählt, sondern Geschlecht.

Eine der schlimmsten Auswüchse der Männerdiskriminierung. Um das ganze schön zu verpacken, nennen sie es "positive Diskriminierung", aber es stinkt doch.

Leistungsverlangen gegenüber ihnen wird bereits heute als "sexistisch" interpretiert und sicher bald strafbar werden. Die notwendige Folge ist, daß sich der ÖD noch viel rascher überflüssig macht, als eh schon erkennbar.

Hast du für das 'sexistische' Leistungsverlangen vielleicht einen Link? Das wäre nett.

Traurig, traurig. Gibt auch im ÖD eine ganze Anzahl sehr guter Leute. Sie werden mitgeschlachtet.

Da hilft nur 'Outsorcing' - die Privatwirtschaft macht es vor, der öffentliche Dienst sollte vom Parlament mit der Geldschraube dazu gezwungen werden: Kleine Einheiten arbeiten selbständig und eigenverantwortlich. Gerade zentrale Dienstleistungseinheiten wie etwa der Zentraleinkauf sind oft unglaublich ineffektiv.

Gruß,

Peter


gesamter Thread:

 

powered by my little forum