Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: "Frauen mißbrauchen anders"

Odin, Saturday, 12.11.2005, 03:32 (vor 7330 Tagen) @ Dark Knight

Als Antwort auf: Re: "Frauen mißbrauchen anders" von Dark Knight am 11. November 2005 20:54:

Frauen geben ihren Opfern Alk und andere Drogen, um sie sich gefügig zu machen...
Dark Knight
PS: "Wie" mißbraucht wird, ist doch egal. Von wem auch.

Ganz so ist das nicht. Beides hat andere Auswirkungen. Jungen fällt es viel, viel schwerer, sich von dem Mißbrauch zu distanzieren, gerade weil keine Gewalt vorliegt. Der psychische Druck, das überrumpelt werden, wird nicht als ausreichend eingeschätzt. Bei Mädchen ist das klarer: Sie sind mißbraucht worden, der andere ist schuld, basta. Jungen haben oft jahrelange Kämpfe, weil sie das Ganze nicht einordnen können und "es ja wollten, sonst wäre er ja nicht steif geworden..."
Dadurch wird der Mißbrauch nach innen verlegt. Ich tippe mal einfach darauf, dass viele, der viele, gerade von Frauen mißbrauchte Jungen, selbst später Frauen mißbrauchen. Sie können sich einfach nicht vorstellen, dass ihre Sexualität nicht gewollt ist. Bei denen heißt es innerlich einfach: Ihr Frauen wollt doch eh nur das Eine

Daher meine Meinung: Der Mißbrauch von Jungen MACHT viel mehr (innerlich) mit den Jungen, als der Mißbrauch von Mädchen mit den Mädchen.

Ein Mißbrauch durch Gewalt hat allerdings ganz andere und ebenso schwer wiegende Auswirkungen - selbstverständlich. Aber er ermöglicht doch wenigstens die innere Abwendung.

Übrigens der Artikel bzw. das Interview war ausgezeichnet. Die Frau kennt sich aus.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum