Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Die Bundeswehr eine Abenteuerspielwiese für Frauen

Garfield, Tuesday, 08.11.2005, 16:35 (vor 7333 Tagen) @ pit b.

Als Antwort auf: Die Bundeswehr eine Abenteuerspielwiese für Frauen von pit b. am 08. November 2005 11:30:

Hallo Pit!

"Das ganze mach die Bundeswehr in meinen Augen zu einer Abenteuerspielwiese für Frauen. Und sorgt dafür, das ich weibliche Soldaten überhaupt nicht ernst nehmen kann, wenn man sich im ernstfall doch lieber wieder auf dienstverpflichtete Männer verlässt."

Nicht nur das - wenn diese "Frauenförderung" tatsächlich Erfolg hat, wird die Bundeswehr damit ja mehr und mehr zur Farce. Denn im Ernstfall müssen doch wieder die Männer in den Krieg ziehen - nur wird es dann nur wenige dafür ausreichend ausgebildete Männer geben. Die übrigen müssen dann wie gegen Ende des Zweiten Weltkrieges mit einer völlig unzureichenden Schnell-Ausbildung als Kanonenfutter herhalten.

Und das Geld, das man vorher in die Ausbildung von Quoten-Soldatinnen investiert hat, ist dann auch wieder sinnlos verpulvert.

Wenn ich bei der Bundeswehr wäre, würde ich mich durch solchen Unsinn mächtig veräppelt fühlen. Interessanterweise scheint es aber wieder einmal keinerlei kritische Stimmen dazu aus der Führung der Bundeswehr zu geben, jedenfalls habe ich nichts davon mitbekommen. Dafür findet man in Zeitschriften immer wieder Artikel von Militärs, in denen es als Erfolg bejubelt wird, daß nun auch immer mehr Frauen in den Streitkräften zu finden sind. Es läuft also ab wie eh und je: Die eine Hälfte der Männer schweigt lieber, die andere Hälfte redet sich den Schwachsinn schön.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum