Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: jedem.... @ Joseph

Jolanda, Sunday, 23.10.2005, 02:46 (vor 7350 Tagen) @ Eugen

Als Antwort auf: Re: jedem.... @ Joseph von Eugen am 22. Oktober 2005 22:54:25:

Eugen

Ich habe kein Allheilmittel und das habe ich nie behauptet. Ich weiss nicht, wie du darauf kommst.

Habe ich je gegen Manndat geschossen? Ich mache auch nur kleine Schritte Eugen, ich versuche die Menschen in meinem Umfeld, wo immer ich kann zu sensibilisieren. Ich versuche meine beiden Töchter so zu erziehen, dass es später nicht solche Tussen werden. Ich versuchte meinem Vater würdig zu verdanken, was er geleistet hat.

Ich habe einen tiefen Glauben, den hatte ich schon immer. Ich schiesse aber nicht gegen die Menschen, die diesen Glauben nicht haben.

Und mir führt mein Glaube ganz klar vor Augen, dass das, was mit den Männern geschieht Unrecht ist. Ja, mein Glaube hat sehr wohl etwas mit meinem Gerechtigkeitssinn zu tun. Ich behaupte, wenn man nach dem christlichen Glauben lebt, dann sollte man zwingend erkennen, was für Unrecht den Männer angetan wird.

Aber mein Glaube ist etwas sehr Persönliches, ich erwarte von keinem, dass er mich versteht oder auch so denkt oder handelt.

Ich kann mich eben in vielem dass Nick schreibt selber finden. Die Wortwahl und die Art und Weise wie Nick schreibt, die ist doch wohl ihm überlassen, aber er schreibt ja für sich und nicht für mich.

Und ja ich habe Nick ganz tief in mein Herz geschlossen, nenne das wie du willst.

Ich mache viele Fehler, ich bin auch nur ein Mensch und ich versuche mich nicht über andere zu stellen. Ja, ich versuche so zu leben, wie mein Glaube mir den Weg weist.

Du musst das nicht verstehen und auch nicht für gut heissen, aber es wäre schön, wenn du nicht immer deine persönliche Aversion gegen mich so ausfallend präsentieren würdest.

Ich sehe aber schon ein, dass es nicht viel Sinn macht, wenn ich hier zu viel schreibe. Denn ich kann wirklich im realen Leben mehr tun und die Zeit besser nutzen.

Hier muss ich ja niemanden davon überzeugen, dass es so nicht weiter gehen kann.

Ich bin keine Masochistin und es macht für mich wenig Sinn hier Zeit zu investieren, wenn das dann nur runter gemacht wird, von Leuten, die mich nicht kennen, die einfach eine Antipathie gegen mich entwickelt haben und ihre persönlichen Statements über mich abgeben müssen.

Denn diese Streitereien schaden dem Forum nur. Und auch wenn du mir das nicht glaubst, so rechthaberisch bin ich nicht, dass ich hier persönliche Kämpfe ausfechten und immer das letzte Wort haben muss.

Mein Selbstbewusstsein hängt nicht davon ab, was die Männer hier von mir denken.

Mir sind diese Streitereien einfach zuwider, es ist Kindergartenkacke und wenn ich dazu beitragen kann, dass das weniger geschieht, wenn ich mich zurückhalte und nur sporadisch mal rein gucke, dann macht das mehr Sinn als alles andere.

Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum