Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Den Frauen keine Extrawürste mehr braten

Jolanda, Friday, 19.08.2005, 11:22 (vor 7416 Tagen) @ SiliKat

Als Antwort auf: Den Frauen keine Extrawürste mehr braten von SiliKat am 18. August 2005 10:55:

Hallo zusammen

Ich sehe es so wie Garfield, einer Frau mit einem Kinderwagen eine Treppe hoch zu helfen, das ist kein Sonderbonus, auch ein Mann wird hier wohl hin und wieder Hilfe benötigen. Ihr dann den Spruch mit der Frauenbeauftragten vorzutragen, erscheint mir in diesem Fall daneben, sorry, ist meine ehrliche Meinung.

Das Hauptproblem ist einfach das, dass Frauen nicht wertschätzen, wenn man sie zuvorkommend behandelt.

Meine Schwester lebt in Ecuador, ihr Mann öffnet ihr noch heute, nach 17 Jahren Ehe, die Autotüre und hilft ihr in den Mantel, etc. Nur meine Schwester schätzt das sehr und verhält sich im Gegenzug immer ganz loyal ihrem Mann gegenüber, er hat Vorrang und er wird in erster Linie unterstützt von ihr, sie würde ihn wie eine Löwin verteidigen, wenn jemand es wagen würde, ihn anzugreifen, auch wenn das nur verbal wäre.

Würden Frauen wertschätzen, wenn sich Männer bemühen, würden sie das zurückgeben, indem sie ebenfalls bereit sind, Sonderleistungen zu erbringen, dann wäre das nicht so ein grosses Thema, da bin ich mir sicher.

Aber es geht einfach nicht auf, wenn man als Frau auf der einen Seite erwartet, dass man besonders bevorzugt behandelt wird und dann nur immer profititert und nimmt und stänkert und schimpft.

Da würde ich als Mann auch sagen....ach leck mich doch am A.... ;-)

Herzlicher Gruss
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum