Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Quatschen Sie oder wohnen Sie schon?

Garfield, Wednesday, 17.08.2005, 20:08 (vor 7418 Tagen) @ Nikos

Als Antwort auf: Re: Quatschen Sie oder wohnen Sie schon? von Nikos am 17. August 2005 11:07:

Hallo Nikos!

"Gar nicht schwer, sobald die Alimentation der weiblichen Egomanie durch die Männer (Unterhalt, Steuergelder) ganz aufhört."

Das kann noch lange dauern. Selbst wenn das Unterhaltsrecht fair gestaltet werden würde und auch keine Steuergelder mehr in sinnlose Frauenprojekte fließen würden (z.B. in Volkshochschulkurse, in denen frau lernt, wie sie einen Seidenschal tragen kann), wäre es immer noch so, daß die Mehrheit der Männer sich geradezu darum reißt, Frauen alles recht zu machen und sie eben auch zu ernähren, wenn sie keine Lust haben, für ihren Lebensunterhalt aufzukommen.

"Und außerdem bestehen "Führungsposten" weniger aus lustige Dauerparties..."

Das hat sich aber zu diversen Frauen noch nicht herumgesprochen. Vor einigen Monaten hat uns hier doch auch eine erklärt, wie gut es die Männer in ihren Jobs hätten mit ihren teuren Dienstwagen und den Sekretärinnen, die für sie die Arbeit erledigen würden...

Außerdem gibt es ja auch Möglichkeiten, sich Führungsposten angenehmer zu gestalten. Man hat dann nämlich üblicherweise immer Leute unter sich, was tatsächlich die Möglichkeit bietet, lästige Arbeit und auch Verantwortung auf sie abzuwälzen. Ich kenne beispielsweise einen Abteilungsleiter, der in seiner Firma sogar Prokura hat und auch entsprechend gut verdient, trotzdem aber alle wichtigen Papiere grundsätzlich von irgendeinem seiner Untergebenen mit unterschreiben läßt. Wenn es dann irgendwann mal Ärger gibt, hofft er, die Verantwortung irgendwie trotz seiner Prokura auf den jeweiligen Mitarbeiter abwälzen zu können. Der soll dann dafür gerade stehen, nur leider bekommt er natürlich kein entsprechendes Gehalt.

So manche "Dame" stellt sich das wohl ähnlich vor und glaubt, schon irgendwie immer Männer zu finden, die dann alle unangenehmen Tätigkeiten für sie erledigen. Und erfahrungsgemäß klappt das durchaus auch häufig.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum