Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Sechs Damen und ein Kanzler

Ridcully, Wednesday, 27.07.2005, 22:31 (vor 7439 Tagen) @ Scipio Africanus

Als Antwort auf: Re: Sechs Damen und ein Kanzler von Scipio Africanus am 27. Juli 2005 08:39:50:

Hi Scipio!
"Dazu passt ganz gut Schwanitz, der meint, dass kulturelle Nieveau einer Gesellschafft bemesse sich immer daran, wie gut sie ihre Frauen behandelt. Herrlich oder? So eine perfide Logik kriegen selbst unsere Genderstudiesprofs nicht hin!

Das ist in der Tat eine Pervertierung des Gedankens : Die Humanität einer Gesellschaft zeigt sich in ihrem Umgang mit den Schwächsten.
Scipio"

Jaja. Und noch mehr als das. Denn es geht um Kultur und Nieveau. Wer also Frauen nicht vergöttert ist ein kultur- und nieveauloses Arschloch. Nur wer Frauen vergöttert hat Sinn und Zweck der Kultur verstanden, ist ein Mann von Welt. Das trieft vor bildungsbürgerlichem, gutmenschentumhaften, politisch Korrektem.

Den Teil der Argumentation:"Wer also Frauen nicht vergöttert ist ein kultur- und nieveauloses Arschloch." sollte man vielleicht als "Das Neandertalerargument" in die Diskussion einführen. Übrigens Sexismus erster Güteklase. Genauso könnte Mann jede frau, die nicht mit einem ins Bett steigt als Schlampe bezeichnen. Das wäre ein vergleichbares Nieveau.
Grüße
R.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum