Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

@Ferdi - Re: Warum wird nur männlicher ...

Ekki, Wednesday, 13.07.2005, 15:32 (vor 7453 Tagen) @ Ferdi

Als Antwort auf: Re: Warum wird nur männlicher Exhibitionismus bestraft? von Ferdi am 13. Juli 2005 09:43:41:

Lieber Ferdi!

Ich freue mich wirklich sehr, von Dir altem Schottenrock mal wieder zu lesen. Hoffentlich wird das ein Dauerzustand, Deine Beiträge waren immer lesenswert.

Dieser Umgang mit dem Grundgesetz, dem höchstrangigen Gesetz unseres Staates, wundert mich aber nicht mehr, denn die Rechtskultur ist bereits so verkommen, dass der Staat an vielen anderen Stellen das Grundgesetz, das er sich mal selber gegeben hat, bricht. (Wehrpflicht). Wie soll man da noch Achtung und Respekt vor den Repräsentanten (Politiker) dieses Staates haben?
Gruss,
Ferdi

In der Tat!

Weißt Du, was mich in dieser Hinsicht mit am meisten stört?

Die gesamte Geschichte der BRD ist von Anfang an ein einziger brutalstmöglicher Verstoß gegen

<hr>

Art. 38
(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.

<hr>

Die einzig wahre Demokratie sind meiner Meinung nach - bei allen Vorbehalten - die USA.

Da wird im Wahlkampf den Leuten nicht so ein läppischer Schwachsinn hoch drei vorgemacht, es ginge um irgendwelche "Grundsätze" oder gar "Weltanschauungen". Da ist der Wahlkampf eine Show und damit hat sich's.

Und in der parlamentarischen Arbeit bilden sich die Mehrheiten kaum jemals entlang der "Partei"-Linien.

Das teutonische Gemein-Wesen (von "gemein" im Sinne von "niederträchtig, nicht[/u] im Sinne von "gemeinschaftlich") ist dagegen bestenfalls eine Demokratur.

Herzliche Grüße von

Ekki


gesamter Thread:

 

powered by my little forum