Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Polizistinnen und ihre männlichen Bodyguards

Conny, Sunday, 10.07.2005, 02:34 (vor 7457 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: Re: Polizistinnen und ihre männlichen Bodyguards von Jolanda am 09. Juli 2005 22:44:23:

thema häusliche gewalt: frau greift schneller zu gegenständen als der mann. folglich dürfte auch die waffe im dienst lockerer sitzen. ein mann ist gesellschaftlich gesehen doch nicht so viel wert.
freundliche grüße
Conny

--- Zwei Onkel von mir sind bei der Polizei. Du musst schon aufpassen, dass du bei einer Verhaftung, die sich wehrende Person, nicht zu hart anfasst, sonst bekommst du eine Klage wegen Körperverletzung an den Hals gehängt.
Ist meinem Onkel auch so ergangen. Er hat gesagt, die haben sofort einen Anwalt, haben ein paar blaue Flecken, klar, so wie die um sich schlagen, musst du fest zupacken, sonst kriegst du die nicht.
Nur darfst du nicht unverhältnismässig reagieren. Du darfst niemanden mit der Pistole bedrohen, nur weil er nicht ins Auto steigen will. Dann hättest du sicher eine Klage am Hals.

du hast wohl das buch von arne noch nicht gelesen. da reicht das vorwort. damit würden zwei frauen auf streife sicher auch durchkommen.

So einfach die Waffe locker bedienen, ich denke, das kann sich auch eine Polizistin nicht leisten.

eine frau trau ich ein härteres durchgreifen zu als einem mann. vor zwei mich verhaftenden polizistinnen hätte ich mehr angst als vor ihren männlichen kollegen. ich hasse keine frau, ich habe in der heutigen zeit angst vor ihnen und traue ihnen auch alles zu.

Wäre wohl auch viel zu gefährlich, da sind wir uns einige oder ;-)
Lieber Gruss
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum