Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Ist das vielleicht eine Erklärung für die vielen Kuckuskinder?

Altschneider, Saturday, 09.07.2005, 02:55 (vor 7458 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: Ist das vielleicht eine Erklärung für die vielen Kuckuskinder? von Jolanda am 08. Juli 2005 19:39:38:

"Es wäre interessant zu wissen, ob wir zum Beispiel in Argentinien oder Indien zu den gleichen Ergebnissen kämen", sagte Havalicek. Die Forscher präsentierten ihre Arbeit in den "Biology Letters" der britischen Royal Society. (sda/mz)

Auch dass sind alte Ergebnisse. Buss, ein amerikanischer Anthopologe, hat ähnliche Studien schon in den 80er Jahren gemacht bzw. machen lassen, allerdings weltweit, an Universitäten, u.a. in China, Australien und und Südamerika. Mit dem selben Ergebnis.

Ist ja auch die optimale Strategie für Frauen, einen durchschnittlichen Ernährer, dann Kinder von den überdurchschnittlichen Männern, das erweitert den Genpool ihrer Nachkommen ungemein. Verdeckte Ovulation und ganzjährige Empfängnisbereitschaft (in den entsprechenden Tagen natürlich) sprechen sogar für eine gewisse Anpassung an diese Strategie. Daher gab es ja Regeln und Restriktionen, um einen Seitensprung der Frauen möglichst auszuschließen. Ist ja ein nich unerheblicher Nachteil für die Ernährer.

Manchmal muss ich mich doch sehr über diese Berichte wundern, es ist wohl wieder Sommerlochzeit, oder die Wissenschaftler lesen keine Fachartikel mehr.

Grüße
Altschneider


gesamter Thread:

 

powered by my little forum