Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Mit wem reden wir hier eigentlich?

Garfield, Monday, 04.07.2005, 13:45 (vor 7462 Tagen) @ Ridcully

Als Antwort auf: Mit wem reden wir hier eigentlich? von Ridcully am 03. Juli 2005 20:14:

Hallo Ridcully!

Natürlich erscheinen die Diskussionen mit Feministinnen hier auf den ersten Blick vollkommen sinnlos. Aber es gibt viele Menschen, die in Foren nur lesen und so gar nicht in Erscheinung treten. Das sind in diesem Fall aber oftmals gerade die Menschen, die du ansprechen willst.

Die Meinungen der Feministinnen wiederum gelten allgemein als "politisch/sexuell korrekt" und werden deshalb mehr oder weniger von vielen Menschen, die sich noch nicht genauer mit der Thematik befaßt haben, als richtig wahrgenommen. Man liest ja alle paar Monate in der Zeitung, wie benachteiligt Frauen immer noch wären, man sieht ja überall fast nur Männer auf Führungspositionen, und die immer wiederkehrenden Aktionen zur Eindämmung von Gewalt gegen Frauen kommen doch sicher nicht von ungefähr...

Wenn nun so ein Durchschnittsmensch, der die in den Medien fleißig verbreiteten feministischen Phrasen unbesehen glaubt, zufällig hier im Forum landet und so eine Diskussion mit Feministinnen mitliest, dann wird er auf jeden Fall zum Nachdenken gebracht. Dann wird ihm oder ihr vielleicht auch klarwerden, daß manches eben doch nicht so ist, wie es ihm oder ihr bisher erschienen ist.

Und so sind selbst diese Diskussionen mit erkenntnisresistenten Betonkopf-Feministinnen am Ende doch nicht immer sinnlos.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum