Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: ... hey nicht so voreilig!

Halunke, Thursday, 16.06.2005, 22:26 (vor 7480 Tagen) @ Scipio Africanus

Als Antwort auf: Re: ... hey nicht so voreilig! von Scipio Africanus am 16. Juni 2005 15:02:00:

Hallo Scipio

Frauen werden zu einem nicht unerheblichen Teil in Partnerschaften gewalttätig, physische Gewalt miteingeschlossen.

Und das ist „mega cool“ – jedenfalls wenn man sich das aktuelle Fernsehprogramm ansieht – lauter „obercoole“, männervermöbelnde, -verarschende und – verspottende Girlies, mit und ohne Superkräften, mit und (meist) ohne Hirn, mit und ohne Grund, allein oder zu dritt - und, um den Stuss auch dem einen oder anderen Tränensack zu verkaufen, oft „nett bis spärlich verpackt“.
Auch die Werbung zieht mit. Da bekommt der doofe Kerl, der seiner Gegenüber auf hinterhältigste Art und Weise ihr „koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk“ wegschlabbert, bei Entdeckung des üblen Mundraubes standrechtlich eine schallende Ohrfeige. Der ertappte und abgestrafte Simpel nimmt dies natürlich demütig lächelnd hin - wie ein Mann eben.

Da wundert es mich ehrlich gesagt nicht, wenn Mann derartige „Bagatellen“ (als solches werden sie schließlich dargestellt) nicht zur Anzeige bringt. Denn, wie du schon sagtest, das gilt als total unmännlich.

Ich fordere lediglich, dass weibliche Gewalt endlich wahrgenommen und thematisiert wird...

Wie du siehst, wird sie reichlich thematisiert – zumindest in den Massenmedien, die Müllers, Meiers und Schulzes konsumieren. Aber sie wird eben leider nicht als Gewalt im eigentlichen Sinne dargestellt und wahrgenommen. Frauengewalt dient heute zur Belustigung, zur Entspannung, zur Bewerbung von Produkten und wird dadurch immer salonfähiger.

Gruß, Halunke


gesamter Thread:

 

powered by my little forum