Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: @Fragezeichen

Fragezeichen, Wednesday, 15.06.2005, 01:57 (vor 7482 Tagen) @ Andreas

Als Antwort auf: @Fragezeichen von Andreas am 14. Juni 2005 22:14:04:

Hallo Fragezeichen,
ich habe mir nun in den letzten Wochen Deine Beiträge mehr oder weniger freiwillig durchlesen müssen. Mittlerweile stellt sich mir aber eine Frage: Was willst Du eigentlich hier in diesem Forum? Du hast keinerlei Lust, eine sinnvolle Diskussion mit den Teilnehmern des Forums zu führen. Das Thema des Forums - Benachteiligung von Männern in unserer Gesellschaft - scheint Dich überhaupt nicht zu interessieren.

Dem ist nicht so, wirklich nicht. Allerdings macht es mich etwas nervös, wenn jede kritische Nachfrage eben mit "Faschist" "radikale Feministin" oder "wenn wir erst mal dran sind, werden wir Dich ..." beantwortet wird.

Wenn man in einem thematisch fixierten Forum mitschreibt, dann sollte man sich wenigstens mit dem Thema rudimentär auseinandergesetzt haben. Das scheint bei Dir überhaupt nicht der Fall zu sein. Du kommst mir manchmal vor wie eine Person, die in ein Forum zum Thema Obdachlosigkeit hineinschneit und die Teilnehmer davon überzeugen will, daß es soetwas wie Obdachlosigkeit in Wirklichkeit gar nicht gibt - und dies, obwohl die Städte voll von Obdachlosen sind. Wenn man Dich mit konkreten Benachteiligungen von Männern konfrontiert, dann weichst Du aus und gehst nicht darauf ein oder Du verlagerst die Diskussion auf unwichtige Nebenschauplätze und damit weg vom eigentlichen Thema.

Das sehe ich nicht so, aber wenn Du das so siehst, du bist der Forenmaster.

Was soll diese Diskussion eigentlich konkret bringen? Nicht, daß ich hier falsch verstanden werde - ich habe nichts gegen Kritik. Einige Deiner Argumente sind durchaus nachvollziehbar. Allerdings sollte man sich in einem Forum wie diesem auch mal die Mühe machen, die Grundthesen der Teilnehmer wenigstens mal in Betracht zu ziehen und zu diskutieren. Das tust Du überhaupt nicht. Wir sollten das vielleicht langsam mal klären.

Ich ziehe viele Grundthesen durchaus in Betracht. Das müsste Dir, wenn Du wirklich genau gelesen hast, auch aufgefallen sein. Wenn Dir das nicht aufgefallen ist, bitte ich, Dich noch einmal zu lesen.

Wenn Du gerne Grundsatzerklärungen willst, kann ich sie Dir auch liefern.

Ich möchte hier lernen. Leider merke ich immer mehr, dass es hier wenig zu lernen gibt, sondern mehr Polemik herrscht. Du sagst Du hast nichts gegen Kritik. Das mag zwar sein, aber warum muss sich dann ein Kritiker beständig vor Dir rechtfertigen?

Und warum darf man einen Kritiker beleidigen, der trotz Beleidigungen und Verleumdungen immer noch relativ höflich bleibt? Aber in Ordnung, ich bin der Gast hier.

Ich denke, dass Du mit Deinem Posting eher eines nachweist:Dass Du sehr große Probleme mit jeder Art von kritischen oder auch nur nachfragenden Stimme hast. Jetzt wirst Du mich mit Sicherheit sperren. Damit habe ich aber meinen Beweis;-). Und bin nur ein weiteres Glied in einer langen Kette.

Fragezeichen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum