Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Auf gemeinsames Sorgerecht hinarbeiten

Krischan, Sunday, 12.06.2005, 20:58 (vor 7484 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Auf gemeinsames Sorgerecht hinarbeiten von Odin am 12. Juni 2005 17:39:05:

Aachener Zeitung
Auf gemeinsames Sorgerecht hinarbeiten
Nordkreis. Der Schock über den Doppelmord an zwei Kleinkindern in Alsdorf, die durch die Hand ihres eigenen Vaters starben, saß tief und ließ Ulla Wessels, Geschäftsführerin des Ortsverbandes Würselen-Alsdorf-Herzogenrath des Deutschen Kinderschutzbundes, kaum noch schlafen.

Sie wachen endlich auf. Aber das soll nicht heißen, daß ich in den Morden der letzten Monaten was gutes sähe. (Disclaimer)

Denn sie kennt die Verzweiflung von Müttern und Vätern, die unfreiwillig von ihren Kindern getrennt wurden.
«Gewaltakte in Verbindung mit Trennung und Scheidung scheinen immer mehr zuzunehmen. Betroffen sind in den meisten Fällen Kinder. Diese Zunahme kann nicht unkommentiert stehen bleiben und fordert alle gesellschaftlichen Kräfte auf, neue Wege der Vorbeugung zu suchen», erklärt sie.

Dann mal los.

Vorrangiges Ziel des vom Kinderschutzbund und dem Würselener Frauenbüro initiierten Arbeitskreises Trennung und Scheidung sei es nun, sich noch viel intensiver als bisher mit diesem Leid besetzten Thema auseinander zu setzen.

Vor allem mal mit Blick auf die Männer.

Dem Arbeitskreis gehört neben anderen öffentlichen und privaten Institutionen der Ortsverein Euregio Aachen von «Väteraufbruch für Kinder» an.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum