Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Wieder ein Femimythos weniger !

Jolanda, Thursday, 09.06.2005, 17:10 (vor 7487 Tagen) @ Garfield

Als Antwort auf: Re: Wieder ein Femimythos weniger ! von Garfield am 09. Juni 2005 10:45:11:

Lieber Garfield

Klar sind wir alle irgendwelchen Einflüssen ausgesetzt. Klar gibt es Aussagen von Feministinnen, die unter jeder Sau sind, klar gibt es Ansprüche, die unverschämt sind.

Nur finde ich es sehr gefährlich, was hier gerade so abläuft Garfield. Es passiert dann hier nämlich das selbe, wie in den Femiforen geschehen ist, man liest sich die einzelnen Beiträge gar nicht mehr richtig durch, weil die Aussagen so pauschal "frauenfeindlich" sind wie sie dort "männerfeindlich" sind, kein bisschen mehr differenziert wird und man auch nicht mehr unterscheidet zwischen Emanzen und Frauen, die ganz zufrieden sind mit ihrem Leben und sich kein bisschen vernachlässigt fühlen.

Das ist wie wenn ich irgendwo lese: "Alle Männer sind schwanzgesteuert und wollen eh nur "ficken", die sind ja alle wie die Hasen und überhaupt...Männer sind gar nicht richtig in der Lage zu geben."

Wenn ich so etwas lese, dann stellen sich mir die Nackenhaare hoch, ob so viel weiblichem dummen Geschwätz wird mir dann echt schlecht. Nur leider wird mir hier in letzter Zeit auch oft fast schlecht, wenn ich lese, dass ganz genau so argumentiert wird, einfach von Männern gegen Frauen.

Damit unterscheidet sich die Männerbewegung ja kein bisschen mehr von den Alice-Anhängern. Und das macht mir viel mehr Kopfzerbrechen, als alles andere, denn wenn gar keine Kommunikation mehr möglich ist, weil Männer und Frauen sich nur noch gegenseitig pauschal für alles die Schuld zuweisen, wie soll sich denn je etwas verändern, hast du da einen Rat?

Mir fehlt es sicher nicht am Verständis für die gebeutelten Männer, aber es fehlt mir das Verständnis, wenn sie anfangen sich zu verhalten wie die Feministinnen.

Was auf dich in keinster Weise zutrifft, aber ich denke, das weisst du schon ;-))

Du bist für mich immer so ein Lichtblick im Dunkeln. Du schaffst es doch auch sachlich und anständig zu schreiben. Du klagst Unrecht an und kämpfst seit Jahren dafür, dass auch Frauen erkennen, wieviel falsch gelaufen ist.

Du bist nie unverschämt, nie ausfallend, aber total beständig und du hast eine ganz klare Linie. Ich denke, du erreichst auch viele Menschen besser so.

Denn wenn du etwas schreibst Garfield, dann denkt man schon eher darüber nach, einfach weil du kein verkappter Frauenhasser bist, sondern weil du immer genau begründest was dich stört.

Ich bewundere oft deine Geduld, dass du immer wieder erklärst und erklärst. Wenn es keine Männer wie dich gäbe Garfield, ich glaube wirklich, dann hätte ich schon lange resigniert und mich von hier zurück gezogen.

Es läuft so viel falsch und es gibt so viel zu tun, das weiss ich doch auch. Und ja, es gibt sie die Frauen, die meinen, sie wären Prinzessinnen und Mann müsse sie von hinten und vorne bedienen. Es gibt viel Unrecht. Aber das ändern wir doch nicht, wenn wir immer pauschal alle Frauen verdammen und immer für alles den Frauen die Schuld geben.

Das ist doch genau das Verhalten, dass die Männerbewegung den Frauen so ankreidet, dieses Opfergehabe, warum ist die Tendenz hier denn nun auch so arg in diese Richtung, ich verstehe das nicht so ganz.

Aber ich bin ja eine Frau und du hast ja gelesen was Odin schrieb. Sobald eine Frau auftaucht, egal ob im Beruf oder in einem Forum, dann sinkt sofort das Niveau und die Qualität und nicht nur bei den Frauen, nein, nein, die armen Männer werden auch noch dazu gebracht, genauso niveaulos zu schreiben, nur das ist nicht ihre Schuld, das ist die Schuld von sage und schreibe 5 Frauen die hier regelmässig schreiben.

5 Frauen haben dieses Forum in ihre Gewalt gebracht und haben es zu einem niveaulosen Ort gemacht. Sorry, aber so etwas Lächerliches habe ich noch nie gelesen ;-))

Was muss ich für ein Mann sein, wenn ich behaupte, dass in einem Forum in dem so viele Männer schreiben und gerade mal fünf Frauen und von denen gehören noch drei zu den Maskulisten...grinst...also bleiben noch 2 übrig, die gegen euch schreiben und diese zwei haben das Niveau sinken lassen.

Und ihr konntet euch nicht dagegen wehren, ihr konntet sie unmöglich ignorieren.

Weisst du Garfield, lass es mich mal so erklären. Ich grenze mich klar von den Feministinnen ab, habe das schon immer getan. Kämpfe seit Jahren für Männeranliegen.

Mich hat es massiv gestört, dass Xenai und Cleo sowie Fragezeichen hier so eine Narrenfreiheit bekommen haben. Aber euch nur vereinzelt. Ihr fandet das doch in Ordnung. Ihr wolltet sie hier haben und habt rege mit ihnen diskutiert, obwohl ihre Ansichten echt verquert sind.

Und dann zieht man(n) die Aussagen von diesen Emanzen als Beispiel für alle Frauen heran und behauptet, dass das ja mal wieder typisch ist. Ich komme mir dann total verarscht vor, verstehst du.

Was nützt es denn, wenn ich mich als Frau ganz klar von solchen Frauen und deren Aussagen distanziere, wenn ihr Männer sie dann doch hier "spielen" lässt und ich mir dann auch noch andauernd sagen lassen muss, dass man anhand der Aussagen von diesen Femis ja wieder mal klar sieht, wie die Frauen sind. Ja hallo, wollt ihr mich verarschen?

Diese von euch tolerierten Femis sind nicht repräsentativ für alle Frauen, genauso wenig wie Hannibal repräsentativ ist für alle Männer.

Ihr könnt sie doch nicht freiweillig hier ihren Unfug treiben lassen und immer wieder auf ihre Provokationen eingehen dann den Frauen, die sich dagegen aussprechen unterstellen, dass sie auch nur annähernd so fühlen, denken oder reden wie die das tun.

Auf so einem tiefen Niveau bin ich einfach nicht mehr motiviert, kannst du das verstehen Garfield.

Ich sage ja, ich bin im moment sicher übersensibiliert, weil die letzten Tage hier dermassen viel gequirlte Scheisse geschrieben wurde, dass ich hin und wieder dachte, nun sind die auch komplett rüber gefallen, nun ist es geschehen.

Ich mag nicht, wenn ich so fühle und denke, weil ich mir sehr wohl bewusst bin, dass ich dann dazu neige, mich zu verschliessen, einfach weil ich keinen Bock mehr habe auf eine Diskussion auf so tiefem Niveau.

Wie gesagt, das hat nichts mit dir zu tun Garfield, aber auf meine Postings und auf alles was in mir vorgeht, deswegen reagiere ich wohl auch ein bisschen gereizter als ich das normalerweise tue.

Nichts für ungut.

Einen lieben Gruss
schickt dir
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum