Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Was ich viel weniger verstehe ist,

Magnus, Wednesday, 08.06.2005, 22:35 (vor 7488 Tagen) @ Wodan

Als Antwort auf: Re: Häusliche Gewalt: wieder was zum Beschweren von Wodan am 08. Juni 2005 16:46:

"«Allein im letzten Jahr haben 45 000 Frauen in Deutschland nach häuslicher Gewalt Zuflucht in Frauenhäusern gesucht», sagt die Geschäftsführerin der Menschenrechtsorganisation Terre des femmes in Tübingen, Christa Stolle. Die Dunkelziffer der tatsächlichen Fälle von häuslicher Gewalt liege weitaus höher."

Auch hier wieder: die Dunkelziffer. Eine Absurdität!
Wenn sie weitaus höher liegt, woher will man das wissen, wenn man sie nicht kennt; wenn man sie kennt, wieso nennt man sie eine Dunkelziffer und "beziffert" sie nicht?
Ich begreife nicht, was diese Variable aller Variablen beweisen soll.

warum bei der Gewalt gegen Männer - wo doch Männer höchstwahscheinlich weniger Gewalt von ihren Frauen zur Anzeige bringen - ausschließlich die Hellfeldstatistik herangezogen wird, während man bei der anderen Gewalt immer mit der Dunkelziffer Betroffenheit erzeugen will. www.polizei-beratung.de hat sich bei mir übrigens trotz beschwerde-email noch nicht gemeldet.

Das alles ist eine eklige Doppelmoral. Wenn ich mir diesen Schwachsinn immer mehr bewußt mache, dann ist das ziemlich unerträglich, denn wenn der Zeitgeist diktatorische Ausmaße annimmt und das öffentliche Leben und Justiz gegen des Rechtsbewußtsein beeinflusst, dann stimmt was nicht.

Magnus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum